Aufbau von Knorpelsubstanz durch Kernspin-Resonanz-Therapie ???



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  215. Eintrag von am 26.03.2004  
  Aufbau von Knorpelsubstanz durch Kernspin-Resonanz-Therapie ???  
  0

ich bin heute über eine Anzeige eines Sanatoriums 'gestolpert', die eine sog. Kernspin-Resonanz-Therapie anbieten.
Angeblich soll dadurch Knorpelsubstanz wieder aufgebaut werden können, soweit im betroffenen Gewebe noch Substanz vorhanden ist.
Weiterhin soll die Therapie zu einer deutlichen Besserung chronischer Gelenkbeschwerden und zu einer hOEheren Beweglichkeit des betroffenen Gelenks führen.
Die Anwendung soll für alle Arthrose-Arten sowie Osteoporose geeignet sein.

Da das Angebot von einem Sanatorium mit orth. Abteilung, FachAErzten etc. stammt, kann ich mir nicht vorstellen, daß es blosse Werbung ist.

Hat jemand schon mal davon gehOErt bzw. evtl. sogar Erfahrungen mit dieser Therapie ???

A.
 
  1. Antwort von am 29.03.2004  
  Glaube macht Stark! es giebt Menschen die Glauben an Mangnet/Decken/Madratzen die bei Kaffefahrten oft für enorme Summen angeboten werden.Bei einigen Beitägen wird Berichtet über 'Die Erfolge' ,vor allem auf den Konten der behandelden AErzte.Wer starkt daran glaubt dem wird es auch helfen.Aber nicht bei einer Arthrose im Endstadium ich weiss wo von ich Rede 2000 Hüft OP/ bald auch die andere Seite. Wichtig ist Muskelaufbau im Schwimmbad unter Wasser ist es leichter.Sprech doch mit deinem Arzt darüber.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.03.2004 11:14:23
SuchmaschinenArthrose : X215Y20040330111423Z215 - V029


Arthrose





-