Weiss nicht mehr weiter stAEndig neue Erkenntnisse aber keine Diagnose der AErzte



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  216. Eintrag von am 27.03.2004  
  Weiss nicht mehr weiter stAEndig neue Erkenntnisse aber keine Diagnose der AErzte  
  0nach Arthroskopie letzes Jahres wegen Verdacht eines Riesenzelltumors und Nachuntersuchungen endlich eine Diagnose erhalten Hüftkopfnekrose und chronische Synovitis. Es wurde als letzer Versuch eine RSO vorgeschlagen, die ich im Februar hinter mich gebracht habe. Zur Zeit keine Besserung der stAEnigen Schmerzen in Sicht. Nehme seitdem tr um wenigstens ein bisschen Linderung zu erhalten. Am Donnerstag beim Arzt gewesen, der den Bericht vom Nuklearmedziner vorliegen hatte. Der Neue Bericht geht nicht von einer Nekrose aus sondern es werden Sachen vermutet, wie z.B. Oedem im Schenkelhals, Gelenkpfanne Hinweis auf Oedem oder Tumorbefall, fleckige Signalabsenkungen, geringe GelenkflUEssigkeit etc.
Der Arzt versuchte mir den Bericht zu erklären, daraufhin fragte ich ihn was ich den nun letzendlich hAEtte und welche Massnahmen getroffen werden mUEsste. Die Antwort lautete: der Mond ist auch noch nicht vollstAEndig erforscht. Soll jetzt noch einen Monat abwarten und wieder MRT der Hüfte machen.

Vielleicht kann mir jemand hier weiterhelfen.
 
  2. Antwort von am 31.03.2004  
 

bei mir sind die Beschwerden GottseiDank nicht so schlimm wie bei Dir. Hatte allerdings vor 1 Monat auch 3 bange Wochen zu überstehen. Bei mir wurde bei einer MRT ein 3 cm unklarer Befund im Femurkopf entdeckt. Diagnose nach der MRT evtl. ein condroider maliger Tumor! Hat mich ziemlich umgehauen.
Vorschlag war eine Probe zu entnehmen. Diesen habe ich natUErlich auch angenommen und mir wurde vor 4 Wochen mittels Wagner-Stanze aus dem Femurkopf eine Probe entnommen. Dabei wurde der Herd direkt angebohrt. OP ist ziemlich easy. 10, Tage Krankenhaus. 5 Tage Krücken. Mittlerweile ist der Befund da. GerOEllzyste.
Zwar auch nicht toll, aber 1. besser als ein Tumor und 2. weiss ich jetzt wenigstens was ich habe. Evtl. wäre es bei Dir ebenfalls ne möglichkeit ne Probe zu entnehmen bevor die
Kameraden lange den Mond erforschen und rumraten.




 
  1. Antwort von am 29.03.2004  
  .Ich kann dir leider nicht helfen,aber dir etwas Mut machen und dir raten dir einen anderen Arzt zum erklären suchen,der hat dir ja,soweit ich das verstanden habe ,nicht sagen können worum es sich hier tatsAEchlich handelt! Ich Wünsche dir auf jedem Fall Mut und das sich noch jemand meldet der AEhnliche Erfahrungen hat und dir wirklich weiterhelfen kann!Alles Liebste und mit den Besten Wünschen für deine Gesundheit...
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 030
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 31.03.2004 18:35:04
SuchmaschinenArthrose : X216Y20040331183504Z216 - V030


Arthrose





-