Schmerzen bei Endoprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  287. Eintrag von am 20.06.2004  
  Schmerzen bei Endoprothese  
  0Ich habe seit 20 Jahren eine Endoprothese. Seit einigen Monaten habe ich zunehmende Schmerzen und kann ohne Krücke nicht mehr gehen. Die orthopädischen Untersuchungen haben nichts ergeben . Eine Lockerung der Endoprothese liegt nicht vor. Die Orthopäden wissen nicht, wie sie mich behandeln können.Wer hat a) Erfahrungen mit alternativen Methoden zur Schmerzbehandlung ? Wer hat b) Erfahrungen mit der Zilgrei-Methode ?
A.
 
  1. Antwort von am 22.06.2004  
  A.,
meine Prothese ist zwar gerade erst ein Jahr alt, trotzdem habe ich noch immer Schmerzen, die nur ganz allmählich weniger werden. Mir hilft zur Zeit Microtens-Stimulation, die mir vom Orthopäden zur Selbstbehandlung verschrieben wurde. Das Gerät benutze ich zweimal am Tag für 30 Minuten (ideal wäre dreimal); es bringt mir viel Erleichterung. Hast du das schonmal ausprobiert? Gute Besserung!
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 039
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.06.2004 19:17:54
SuchmaschinenArthrose : X287Y20040623191754Z287 - V039


Arthrose





-