Mayo-Prothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  312. Eintrag von am 11.07.2004  
  Mayo-Prothese  
  0 miteinander,

nachdem ich mich jetzt in einer dritten Klinik vorgestellt habe, wurde mir eine Kurzschaftprothese (Mayo-Prothese) vorgeschlagen. Eine McMinn geht wohl aufgrund meiner Voroperation (Umstellung nach Chiari) nicht. Kann mir jemand antworten, der schon eine Mayo-Prothese bekommen hat und wie das bei ihm/ihr verlaufen ist?


 
  2. Antwort von am 17.07.2004  
  bin vor zwei Wochen operiert worden.Habe auch Mayo-Hüfte bekommen. Bisher geht geht es mir gut und bin zufrieden. Habe nur 8 Tage im Krankenhaus verbracht. Solltest Du Infos benötigen über Kliniken etc. kannst Du mir eine Mail schicken. Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück und alles Gute.
Herzliche
 
  1. Antwort von am 13.07.2004  
 
ich habe seit mai eine mayo-hüfte. alles ging soweit gut. bin jetzt nach knapp 7 wochen zufrieden. bin wieder arbeiten, kann wieder schmerzfrei gehen, ohne stöcke. die belastbarkeit nimmt praktisch von tag zu tag zu. mache noch ambulante kg. 12 tage krankenhaus und 3 wochen reha, dann geht praktisch schon wieder fast alles. die typischen restriktionen sollte man ja 12 wochen einhalten. alles gute bei der entscheidung. mir hat das forum auch sehr geholfen. bei mir war die mcminn auch nicht bzw. fraglich einsetzbar. B..
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 043
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.07.2004 15:19:34
SuchmaschinenArthrose : X312Y20040718151934Z312 - V043


Arthrose





-