Fragen zum Thema 'Hüft-Luxation'



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  35. Eintrag von am 13.03.2003  
  Fragen zum Thema 'Hüft-Luxation'  
  0Liebe Leidensgenossen,
hat jemand von Euch bereits nach einer Hüftoperation eine Luxation erlebt ?
Besteht die Luxationsgefahr auch nach einem längeren Genesungszeitraum (z.B. 6 Monate) ?
Ich bin 1,90 m gross und fürchte, daß ich ein Problem beim Einsteigen, auf der Fahrerseite, meines Fahrzeuges bekommen werde.
Ich habe jetzt schon Probleme mit meiner Beinfreiheit beim Einsteigen. Wie soll das erst mit einem kUEnstl. Hüftgelenk werden ? Das sind Fragen, die mich vor meiner OP beschäftigen. Wenn mir jemand dazu etwas mitteilen könnte, dann wäre ich sehr dankbar.
Ich be mich im Voraus und sende herzliche
A.
 
  1. Antwort von am 13.03.2003  
  A.,
ich habe seit 7 Monaten eine Hüft-Tep. Man muss mit einigen Bewegungen natUErlich in den ersten Wochen sehr aufpassen, aber wenn man sich an die Anweisungen des Arztes hAElt, dann ist das kein Problem.
Bei mir ist es das rechte Bein, das mit dem Einsteigen geht mit etwas Vorsicht recht gut. Besorge Dir ein Keilkissen, das sorgt dafür, daß Du das Bein im Auto nicht so stark anwinkeln musst. Ist alles kein unüberwindliches Hindernis.

Wenn Du noch Fragen hast, schreib mir gerne in die mailbox.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:10
SuchmaschinenArthrose : X35Y20040323071410Z35 - V029


Arthrose





-