Hüftgelenksarthrose & Zyste



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 21.07.2002  
  Hüftgelenksarthrose & Zyste  
  0Ich bin 47 Jahre alt und habe o.a. Probleme. Da ich stAEndig starke Schmerzen habe und keine starken Schmerzmittel vertrage, sehe ich nicht mehr ein noch aus. Was soll ich tun? Von Seiten der AErzte wird von der OP abgeraten, da noch zu jung bin.

Vielen Dank
 
  8. Antwort von am 09.10.2002  
  Hi A.,
ich bin 44 und vor zwei Monaten operiert (TEP rechte Hüfte). Ich hatte auch Zysten im Gelenk und zwei erbsengrosse Knochensplitter im Gelenkspalt. Suche Dir einen anderen Arzt bzw. andere Klinik. Ich bin froh, daß ich nun mit der Prothese wieder so gut laufen kann. Also lass dich von den AErzten nicht abwimmeln!

I.
 
  7. Antwort von am 14.09.2002  
  A.
Suche dir doch eine andere Klinik unter
www.kliniken.de kannst Du nach Kliniken in deiner
nähe suchen. Dann schreibst Du einfach eine Email
zum Thema Operation nach McMinn und frage nach,wie lange die Wartezeit dafür betRäGt.
Viel GlUEck
H.
 
  6. Antwort von am 11.09.2002  
  ich bin 41 Jahre Alt und habe Arthrose in beiden Hüften und in beiden Knien und ebenfalls ein Zyste in der Pfanne des Rechten Hüftgelenks mir wollte man in TUEbingen schon vor sechs Jahren unbedingt ei KUEnstliches Hüftgelenk einbauen aber da ich KrankenhausvorgeschAEdigt bin habe ich da ein starkes Misstrauen.ich habe zahlreiche Natutheimittel durchgetestet Homeobadische,Teufelskralle, Vitamin E,JohaniskrautOEl,Aloe Vera,säure,Weidenrindenextract,und bis jetzt hat davon nichts geholfen ausser vieleicht Magenbeschwerden verursacht.einzig Glucosaminsulfat und neuerdings ein KombinationsprAEparat aber auch nur da wo die Arthrose erst am Anfang ist.ich suche gerade nach möglichkeiten eine MCMin oder Druckscheiben Endoprothese einsetzen zu lassen da ich mich mit einer Schaftendoprothese nicht anfreunden kann.Wann der Zeitpunkt für eine OP da ist muss jeder selbst wissen und wenn du es vor Schmerzen nicht mehr aushAElst und dein Arzt oder Krankenhaus rät dir aufgrund deines Alters ab such dir einen Chirogen deines Vertrauens,der dich Operiert.denn Schmerzen auf Dauer das muss sich niemand antun.Durch die Schmerzen entsteht auch eine Schonhaltung und BewegungseinschrAEnkung verbunden mit Muskelschwund der sich unter UmstAEnden bei zu langem warten nicht mehr rückgAEngig machen lässt.Aber wie gesagt muss jeder für sich selbst entscheiden wann der richtige Zeitpunkt da ist.
D. ()
 
  5. Antwort von am 11.09.2002  
  Herzlichen Dank an E. und D.,
Eure Antwort gibt mir wieder ein bischen Mut, Aber von
MC.Minn Prothese habe ich noch nie etwas gehOErt.


A.
 
  4. Antwort von am 11.09.2002  
  A., ich selbst bin mir 48 und 49 Jahren an beiden Hüften operiert worden und lebe seither mit zwei TEP`s glUEcklich und zufrieden. Ich denke nicht, daß das Alter eine Rolle spielen sollte, wenn die Schmerzen nicht mehr zu ertragen sind. Ich würde jederzeit wieder so handeln.
E.
 
  3. Antwort von am 10.09.2002  
  Ich bin 41 Jahre alt und leide seit 6 Jahren an Hüftgelenksarthrose und auch bei mir sagte man ich sei zu Jung zum Operieren allerdings muss jeder Mensch für sich selbst wissen wann der Zeitpunkz für die Operation gekommen ist.neuerdings wird auch viel von der MC.Minn Prothese oder besser GelenkoberflAEchenersatz geredet.da wird nicht mehr der ganze Oberschenkelknochen ausgehOEhlt sondern nur noch die Kugel und Pfanne ersetzt oder die Druckscheibenendoprothese,beides für JUEngere Menschen gemacht da nicht si viel Knochenmaterial verbraucht wird.
Aber frag doch einfach mal in verschiedenen Kliniken nach.
D..
 
  2. Antwort von am 22.07.2002  
  B.
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Die Zyste befindet sich innerhalb des Hüftgelenks, also zwischen Kugel und Gelenkpfanne. Deshalb kann sie nicht herausoperiert werden??? Ich wohne in Cottbus, im Land Brandenburg.


 
  1. Antwort von am 21.07.2002  
  A.,

was hAEtte den bei Dir operiert werden sollen? Eine kUEnstliche Hüfte oder die Zyste. Weder für das eine noch für das andere scheint mir das Alter massgeblich zu sein. Schreib doch bitte auch aus welchem Ort oder Raum Du kommst, vielleicht kennt da jemand einen Arzt der doch weiter helfen kann.


 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:11
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040323071411Z4 - V029


Arthrose





-