Einstiegsfrage



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  53. Eintrag von am 29.05.2003  
  Einstiegsfrage  
  0Bin soeben dem Forum beigetreten. Ich bin 42 Jahre alt.
Bei mir wurde vor ca. 2 Jahren eine Hüftgelenksarthrose (beidseitig) aufgrund einer Hüftgelenksdysplasie festgestellt. Ich habe inzw. permanent Schmerzen.
Nachdem die Ratschläge zweier AErzte mir nicht wesentlich weitergeholfen haben, bin ich auf der Suche nach einem wirklich guten Spezialisten, denn irgendetwas muss passieren.
für Tips bin ich dankbar.
 
  4. Antwort von am 01.06.2003  
  A.,

in welche Richtung gingen denn die Ratschläge der beiden AErzte, die du konsultiert hast?
Welcher Fachrichtung gehOErten die AErzte an, z.B. Orthopäde/operierender Orthopäde?
Wurde dir gesagt, in welchem Stadium sich die Arthrose laut röntgenbild befindet?
Was hast du bisher gegen die Schmerzen unternommen? Nimmst du Schmerzmittel?
Hast du es bereits mit Krankengymnastik, Muskelaufbautraining etc. versucht?

NatUErlich musst du all diese Fragen nicht im Forum beantworten. Je mehr Details du aber angibst, desto zielgerechter kann dir hier weitergeholfen werden.



E.


 
  3. Antwort von am 30.05.2003  
  A.,

ich kann Dir zwar leider keinen Spezialisten empfehlen, habe aber aus Erfahrung gelrnt, daß ein guter Physiotherapeut mindestens genauso wichtig ist, wie ein guter Arzt.
Auch bei mir wurde Hüftgelenksarthrose nach Hüftdysplasie festgestellt.
Ich hatte vor ca einem Jahr permanente Schmerzen, und konnte keine 500 m an einem StUEck gehen.
Durch regelmAEssige Krankengymnastik, UEbungen und Massage bin ich heute wieder viel beweglicher und habe manchmal sogar wieder komplett schmerzfreie Tage.
,
D.
 
  2. Antwort von am 30.05.2003  
  A.,

ich kann dir die Sprechstunde in der Poliklinik in der Orthopädischen sheim in furt empfehlen.

Schreib mir doch in die Mailbox, wenn du Fragen dazu hast.


C.
 
  1. Antwort von am 29.05.2003  
  A.,

ich kann sehr gut nachfühlen, wie es Dir geht, da ich selbst Hüftdysplasie habe, Arthrose bisher aber nur links.
KUErzlich hatte ich ein BeratungsgesprAEch im Krankenhaus wegen operativer möglichkeiten.
Dort wurde mir gesagt, daß eine Umstellungsosteotomie nur an dem Gelenk möglich sei, das noch nicht von der Arthrose befallen ist. An dem Arthrosegelenk sei nur noch eine Hüft-TEP möglich, womit man aber noch so lange wie möglich warten sollte.

Ich würde Dir raten auch an einem Krankenhaus, das auf diese Operationen spezialisiert ist, einen Beratungstermin zu vereinbaren. Dort kannst Du genau abklären lassen, was bei Dir möglich ist.

Falls Du noch Fragen hast, kannst Du mir gern in die Mailbox schreiben.



 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:15
SuchmaschinenArthrose : X53Y20040323071415Z53 - V029


Arthrose





-