Nerv durchtrennt bei Hüftgelenks-OP, was tun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  59. Eintrag von am 04.06.2003  
  Nerv durchtrennt bei Hüftgelenks-OP, was tun?  
  0Meiner Mutter wurde Mitte April 2003 ein kUEnstliches Hüftgelenk eingesetzt. Im Krakenhaus wurde ihr mitgeteilt, daß ein Nerv verletzt wurde. Der Oberschenkel bis zum Knie ist fast vollstAEndig taub. Gestern war meine Mutter beim Orthopäden und beim Neurologen. Beide AErzte sind der Ansicht, daß der Nerv bei der OP durchtrennt wurde und sie ihr Leben lang an Krücken gehen muss.
Weiss jemand Hilfe?
 
  5. Antwort von am 10.06.2003  
  A.,
vonwo kommt ihr denn wenn du hilfe suchst so tue es in der in ich und unzählige menschen werden dort mit grossem erfolg operiert. wenn du fragen hast wende dich ruhig an mich denn ich bin dort auch im fOErderverein in hh selber wohne ich aber in duisburg nur für meine beschwerde freie gesundheit ist mir kein weg zu weit und sie haben dort schon viele von anderen kliniken versauten schAEden behoben.
ist so wirklich also nur mut und melde dich mal

kati
 
  4. Antwort von am 06.06.2003  
  Das ist echt mies. Ich kann hier nur einen kleinen Beitrag schreiben und nicht wirklich helfen, aber vielleicht macht er ein kleines Bisschen Hoffnung.

Ich wurde an der rechten Hüfte operiert (Trippleosteotomie) und habe seitdem kein Gefühl von der Leiste. Die AErzte meinten auch, daß bei der OP Nerven und Muskeln durchtrnnt wurden und daß das daher kommt. Die OP ist zwar erst 6 Wochen her und ich bin in meiner Bewegung zumindest dadurch nicht eingeschrAEnkt, aber die AErzte sagen, daß die Nerven wieder zusammenwachsen und alles gut wird.

Bei einer Freundin war es so, daß sie einen verkUErzten Zeh hatte und auch bei ihr bei einer OP Nerven durchtrennt wurde.
Die Taubhiet hielt bis zu einem Jahr an und erst nach 1 1/2 Jahren war das Gefühl wieder vollstAEndig da.

Ich hoffe, alles wird gut und ich Wünsche für die Zukunft alles Gute und viel Erfolg!!

E.
 
  3. Antwort von am 05.06.2003  
 
A..

Wichtig ist nun das der Nerv Stimuliert wird.
Heisst. Wenn es nun am andere Ende des Fsses wäre könnte man Strom machen. Dies ist es aber nicht.
Wenn du möchtest Frage ich heute jemanden. Der sich mit der Materie genau Auskennt. Schreibe dir dann gleich wieder heute Mittag zurück. Okay A..
Ich hatte das UEbrigens auch mal bei meiner Rechten Hüfte. Nerv hat sich Erholt, hat fast ein Jahr gebraucht.

LG
D.
 
  2. Antwort von am 04.06.2003  
  A.,
das ist meiner Mutter auch passiert. Nach vier Hüftoperationen kein Wunder, daß auch Nerven durchtrennt wurden.
Doch es ist nicht so, daß nichts mehr zu machen ist! Es hat sehr lange gedauert, viel Gymnastik und Training - aber es ist besser geworden, wenn auch nicht mehr 100%ig. Ich drücke deiner Mutter die Daumen, daß sie sich nicht entmutigen läsSt und nicht aufgibt - es geht wirklich 'zäh', aber bestimmt geht es ihr eines Tages auch wieder besser!
Alles Gute!

C.
 
  1. Antwort von am 04.06.2003  
  So ein Mist! Das tut mir mehr als leid. Vielleicht weiss jemand hier im Forum einen Rat?
Drücke die Daumen und hoffe auf eine postive Wende.
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:15
SuchmaschinenArthrose : X59Y20040323071415Z59 - V029


Arthrose





-