Explantierte Hüft-TEP nach Infektion,was tun ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  7. Eintrag von am 17.09.2002  
  Explantierte Hüft-TEP nach Infektion,was tun ?  
  0Meine Krankheitsgeschichte (Bin jetzt 79 Jahre alt aber noch voller Lebensmut und Lebenskraft): 1983 zementfreie HüftTEP links, 1986 TEP Wechsel (jetzt zementiert) am 16.8.2001 Explantation wegen Vereiterung. Seither sog.
girdlestone Hüftgelenk (also gar kein Gelenk).
Wer hat AEhnliche Erfahrungen, wo könnte nochmals eine TEP implantiert werden. Nach Angaben der AErzte ist die Entzündung bereits ausgeheilt.
möchte gerne Kontakt mit AEhnlich Betroffenen aufnehmen.
 
  3. Antwort von am 25.04.2004  
 
habe auch eine explantierte Hüfte seit 2 Monaten nach Entzündung und Bakterien (Citrobakter koseri). Bin 44 Jahre alt und habe bereits eine Wechsel-Op der PfC. hinter mit (Dez. 2000). Habe zur Zeit ein Provisorium drin (aus Zement dem Gelenk nachgeformt), kann aber damit nichts machen, nicht laufen, stehen etc. Werde Ende Juni wieder operiert im St. , . Mal sehen, was dann passiert. würde mich über Kontakte und Austausch freuen.
D.
 
  2. Antwort von am 22.09.2002  
 
A.e.

Ja was das Krankenhaus betrifft mUEsste man erst Wissen aus was für eine Ecke Deutschland du bist.
Sonst würde ich dir erstmal eine reine Orthopädie/Universtätsklinik vorschlagen.

Oder lass dir von deiner Krankenkasse eine Liste geben mit den besten Kliniken die damit Erfahrung haben.
Ich hab auch einen Wechsel schon hinter mir. Aber noch keine Entzündung gehabt.
Deswegen kann ich dir da nur bedingt weiter Helfen.

Sonst melde dich noch mal, werde dir so gut es geht weiter helfen.

.


 
  1. Antwort von am 21.09.2002  
  A.,

leider konnte Dir noch keiner zu Deinem Problem etwas sagen. Das liegt wahrscheinlich daran, daß die meisten unter uns noch gar keine Tep(s) haben oder die ersten noch prima sind. Aber vielleicht findet sich ja doch noch jemand mit Erfahrung auf diesem Gebiet.

Es ist immer schwierig zu raten, was ein gutes Krankenhaus ist, wenn man nicht weiss woher der Andere kommt und wie weit er zu reisen bereit ist.
Vielleicht schreibst Du das ja noch?

Es wäre auch schön, wenn Du eine Visitenkarte für Dich ausfUEllen würdest. Dann könnte man Dich auch über Deine Mailbox erreichen.

Ich Wünsche Dir noch alles Gute

B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 035
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 01.05.2004 11:44:20
SuchmaschinenArthrose : X7Y20040501114420Z7 - V035


Arthrose





-