Hüftkopfnekrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  70. Eintrag von am 07.07.2003  
  Hüftkopfnekrose  
  0
bei mir wurde festgestellt, das 20 % meines rechten Hüftkopfes nekrotisch ist - Hüftkopfnekrose. Nun sollen in diesen Bereich LOEcher gebohrt werden, damit sich neues Gewebe bilden kann. Wer hat sowas schon gemacht bekommen und wie ist der weitere Verlauf? Wer hat Erfahrungen mit einer Hüftkopfnekrose ?
 
  2. Antwort von am 22.11.2003  
  bei mir wurde eine Umstellungsosteomie und gleichzeitiges anbohren der Nekrosezone (Hüftkopfnekrose) durchgeführt, leider bin ich mit dem Ergebniss nicht zufrieden und würde es nicht mehr machen. Ich habe noch einen Bekannten bei dem nur angebohrt worden ist, bei dem ist es halt auch nicht viel besser geworden, er hat auch nach dieser Operation immer noch sehr viel Schmerzen.
 
  1. Antwort von am 11.07.2003  
 
ich stehe im Augenblick mit der Hüftkopfnekrose vor dem selben Problem. Hüftkopfnekrose links. Verschiedene AErzte raten wegen der Hüftkopfnekrose zur Anbohrung der Hüfte, wobei mir ein Professor deutlich gesagt hat, daß seiner langjAEhrigen Erfahrung nach, keine Ausheilung zu erwarten sei. Andere Professoren reden von 70 - 80 % iger Ausheilungschance. Der weitere Verlauf nach Anbohren sieht meinen Informationen nach so aus:
Anbohren selbst kurze OP, 2 - 3 Tage Krankenhausaufenthalt
4 Wochen zwei Krücken, bei Auftreten kaum Sohlenkontakt, absolute Schonung, keine Belastung.
8 Wochen, 1 Krücke, weitere Schonung
danach soll volle Belastung wieder möglich sein.

Ich habe mich aber entschlossen, erstmal gar nichts machen zu lassen, da ich zur Zeit schmerzfrei bin. Das habe ich ausschliesslich meinem Physiotherapeuten zu vern, der mich durch entsprechende EntlastungsUEbungen und gezielte StAErkungen der Hüftmuskulatur soweit gebracht hat. Zu meiner Person. Ich bin 40 Jahre alt, verfUEge noch über gute Beweglichkeit in der Hüfte und über gute Muskulatur.

wäre schön zu hOEren was das Anbohren bei dir gebracht hat, ganz beiseite habe ich diese möglichkeit noch nicht geschoben.

B. 1000
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.04.2004 20:43:58
SuchmaschinenArthrose : X70Y20040423204358Z70 - V032


Arthrose





-