Breakdance und Hüftbeschwerden



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  76. Eintrag von am 14.07.2003  
  Breakdance und Hüftbeschwerden  
  0

ich bin 24 Jahre alt und habe HUEfbeschwerden, ich war schon beim Arzt und der hat auch festgestellt daß meine Hüftgelenke aus Vererbung nich optimal ausgepRäGt sind und ich in AElteren jahren arthrose bekommen könnte. Ich betreibe auch breakdance, vielleicht kennt jemand von Ihnen diesen tanz, ist sehr akrobatisch, jetzt meine Frage:
ist es gut sich viel zu bewegen und gut zu denen? oder sollte man sowas garnicht machen
 
  4. Antwort von am 16.07.2003  
  Jean,

Degenerative Arthrose ist eine Verschleisserkrankung eines oder mehrerer Gelenke und breitet sich im Normalfall nicht auf alle anderen Gelenke aus.
Es gibt auch andere Erkrankungen (wie z.B. Arthritis oder Rheuma) bei der die Gelenkerkrankungen entzündlicher oder rheumatischer Herkunft sind und Arthrose eine Folge dieser Erkrankung ist.
Hier auf der Site findest Du auf der Startseite im Feld nUEtzliche Tipps für den Alltag mit Arthrose.
Alles gute und
C.


 
  3. Antwort von am 16.07.2003  
  für deine Antwort Madinna,

ich habe noch eine Frage, stimmt es daß man sobald Arthrose hat sich die krankheit auch auf alle Gelenke ausbreitet oder nur auf geschAEdigte Gelenke?

ansonsten recht vielen Dank für eure UnterstUEtzung

Jean

 
  2. Antwort von am 14.07.2003  
  Jean,

also komplett aufhOEren mit Sport solltest Du nicht, denn eine gute Muskulatur rund ums Gelenk ist bei Deiner Hüfte von Vorteil. Jedoch sollte Dir schon bewusst sein, daß Du Deine Hüfte durch Breakdance überbelastet und damit die Lebenszeit des Gelnkes verkUErzen bzw. die Arthrose beschleunigen kannst. HOEre auf Deinen KOErper er sagt Dir bereits jetzt das Dein linkes Bein Probleme macht. Vielleicht findest Du eine Sportart die weniger belastend ist (z.B. Schwimmen, Radfahren, Walken). Es liegt an Dir wie wichtig Dir das Tanzen ist und ob Du einen Kompromiss eingehen möchtest.
Ich Wünsche Dir alles Gute
C.
 
  1. Antwort von am 14.07.2003  
  nochmals,

eine Hüftdysplasie liegt bei mir nicht vor, der arzt sage jedoch das könnte aber passieren nach ein paar jahren. Ich weiss mittlerweile das ich nicht joggen sollte und kein übergewicht haben sollte. Ich bin 1, 75 m gross und wiege 68 kg. Ich habe ihnen ein paar links aufgelistet in der sie sehen können welche bewegungen da gemacht werden un ob das so gut ist. Ich muss auch sagen ich bin sehr durch trianiert leider spUEre ich schon ein bischen die unbeweglich keit im linken Bein! Also was tun weitermachen und schön dehnen oder komplett aufhOEhren mit sport?
links:

http://www.nonplusmedia.de/fs/flava/flava.avi
http://www.nonplusmedia.de/fs/flava/loco.avi
http://www.nonplusmedia.de/fs/flava/mauro.avi

 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:18
SuchmaschinenArthrose : X76Y20040323071418Z76 - V029


Arthrose





-