Ballkissen und Aero Step



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  79. Eintrag von am 22.07.2003  
  Ballkissen und Aero Step  
  0 ihr Lieben,

nach meiner Hüft-TEP OP habe ich noch Probleme, wenn ich länger sitzen muss, wie zum Beispiel bei der Arbeit im BUEro.
Meine Physiotherapeutin hat mir ein 'Ballkissen' empfohlen und e mir geliehen, um es auszuprobieren. Meine rücken- und Narbenbeschwerden sind seitdem stark zurück gegangen. Man kann damit auch verschiedene Stabilitäts- und MobilitätsUEbungen machen. Heute habe ich mir ein Ballkissen gekauft und werde mir sogar noch ein zweites besorgen, so daß ich eines zu Hause und eines im BUEro habe.

Ausserdem habe ich mir ein (en?) Aero-Step gekauft, um meine Stabilität noch zu verbessern und die Muskulatur und die Durchblutung vor allem in den FUEssen zu verbessern.

Man kann beides auch übers Internet bekommen.


A.
 
  4. Antwort von am 24.07.2003  
  C., A.,
gut das ihr darauf aufmerksam macht. Der Kauf von 36cm Durchmesser wäre für mich angebracht. :)

B.
 
  3. Antwort von am 24.07.2003  
  ihr Lieben,

ja, ich habe auch ein Ballkissen mit 36 cm Durchmesser ( Hersteller: Russka). Vorher hatte ich eines mit 33 cm ausprobiert, das mit 36 finde ich aber bequemer. Die mit 33 cm sind eher für Kinder gedacht. Es gibt auch von der Fa Dynair welche mit 33 cm und 36 cm Durchmesser, die sind etwas hOEher. Die F Sissel, die preislich wahrscheinlich am gUEnstigsten ist, soll in Insolvenz gegangen sein. Aber RestbestAEnde gibt es sicherlich auch noch zu haben (www.birke-wellness.de).

In diesem Sinne: gut Sitz :-)
A.
 
  2. Antwort von am 24.07.2003  
  A.,

so ein Ballkissen ist wirklich ganz gut. Ich habe auch eins. Achtet beim Kauf nur darauf, daß es nicht zu klein ist. Denn mein erstes hab ich wieder zurückgebracht. Das hatte einen Durchmesser von 30 cm. Das war mir zu klein und ich empfand es als unangenehm. Ich hab dann ein 33 cm Kissen genommen. War sogar der gleiche Preis damals. Es gibt aber sogar auch welche mit 36 cm Durchmesser (siehe www.hexenschuss.de).


Inga
 
  1. Antwort von am 23.07.2003  
  A.,
auf ein Ballkissen habe ich auch meine Augen geworfen, konnte mich jedoch noch nicht zum Kauf entschliessen. Dank deiner positiven Erfahrung werde ich mir das Ballkissen besorgen.
Weiterhin gute Besserung Wünscht
mit vielen n
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:19
SuchmaschinenArthrose : X79Y20040323071419Z79 - V029


Arthrose





-