mutter ist 70zig sie braucht ein neues Hüftgelenk



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  91. Eintrag von am 30.08.2003  
  mutter ist 70zig sie braucht ein neues Hüftgelenk  
  0meine mutter hat schon seit jahren schmerzen in der Hüfte,sie mUEsste operiert werden,hat aber angst vor der narkose,als ihre mutter mit 72 ein neues Hüftgelenk bekam war sie nach der operation immer vergesslicher und endete dann mit alzheimer  
  2. Antwort von am 30.08.2003  
  ,

der Fortschritt der Alzheimer Krankheit kann in seltenen FAEllen durch eine Vollnarkose tatsAEchlich etwas beschleunigt werden, aber selbstverstAEndlich nur, wenn deine Mutter tatsAEchlich bereits daran erkrankt ist. Die Mutter einer Freundin musste vor kurzem wegen eines doppelten Ellenbogenbruches opereiert werden. Bei ihr war es der Fall, daß sie vorher schon an Alzheimer erkrankt war, und daß ihre GedAEchtnisausfAElle nach der OP stAErker waren. Vielleicht hilft es deiner Mutter, wenn sie vorher abklärt, ob sie Alzheimer hat. Ein ausführliches InformationsgesprAEch mit dem Narkosearzt/der NarkoseAErztin über alternative Narkosemethoden hilft ihr bestimmt ebenfalls weiter.

Meine Mutter hat mit 70 ein neues Hüftgelenk und mit 71 ein neues Kniegelenk jeweils unter Vollnarkose bekommen. Obwohl bei der Hüft-TEP OP Komplikationen eintraten und sie 24 Stunden im kUEnstlichen Koma (also unter Vollnarkose) gehalten werden musste, hat sie sich genauso schnell erholt wie jeder andere vergleichbare Patient und wurde nach 14 Tagen in die Reha entlassen. Es geht ihr sehr gut und ihr GedAEchtnis funktioniert wie vorher. Sie ist sehr froh, daß sie die beiden OPīs hat machen lassen.

Alles Gute für deine Mutter und
C.


 
  1. Antwort von am 30.08.2003  
  !
Die Angst vor der Narkose kenne ich auch, obwohl ich erst 47 bin. Im MAErz diesen Jahre bekam ich eine Hüft- TEP und ich wurde gefragt, welche Art der Narkose ich möchte Vollnarkose oder PDA (rückenmarksnarkose). Die Vorteile der PDA sind, daß man nach der OP schneller wieder fit ist. Ich hatte allerdings Sch... und habe mich für die Vollnarkose entschieden.
HAt deine Mutter denn schon einen Termin in einer Klinik? Dort wird sie über die Vor- und Nachteile der verschiedenen Narkosearten aufgeklärt. Alzheimer hat, glaube ich nichts mit den Auswirkungen der Vollnarkose zu tun.
Ich Wünsche deiner Mutter alles Gute
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:27
SuchmaschinenArthrose : X91Y20040323071527Z91 - V029


Arthrose





-