Suche Austausch mit Betroffenen die schon länger mit CoxA. leben



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  97. Eintrag von am 11.09.2003  
  Suche Austausch mit Betroffenen die schon länger mit CoxA. leben  
  0

ich suche Menschen, die seit längerer Zeit mit Coxarthrose leben und bereit wären mir Fragen zu beantworten. Es wäre schön wenn sich auch jemand finden würde bei dem es, wie bei mir, schon in jungen Jahren(Mitte zwanzig) festgestellt wurde und schon länger damit lebt.

Wenn jemand bereit wäre, mir meine vielen Fragen zu beantworten bzw. sich mit mir auszutauschen schreibt mir bitte in die Mailbox oder hier in den Thread, dann schreibe ich Euch an.

und
 
  3. Antwort von am 20.11.2003  
  A.,

seit 1965 (mit 14 Jahren) lebe ich mit einer versteiften Hüfte und BeinverkUErzung nach einer EpiphysenlOEsung und mehreren nicht sonderlich erfolgreichen Operationen. Letztes Jahr entschloss ich mich zu einer Hüft-Tep Operation, da meine Schmerzen in der Lendenwirbelsäule zu übermAEchtig wurden. Nacht der Operation wurden mir erst die ganzen EinschrAEnkungen, mit denen ich die ganzen Jahre ganz selbstverstAEndlich lebte deutlich und heute habe ich eine ganz neue Lebensqualität erreicht und hab eigentlich das Gefühl immer jUEnger zu werden - auf jeden fall im Bewegungsbereich!
Schicke mir Deine Fragen, ich werde versuchen, sie zu beantworten.

D.
 
  2. Antwort von am 22.10.2003  
  A.,

auch ich (mittlerweile 48) leide an CoxA bedingt durch eine beidseitige Hüftdysplasie. Diagnostiziert wurde die Arthrose erst als ich Mitte 30 war. Da war sie allerdings schon im fortgeschrittenen Stadium. Mittlerweile hat sich auch noch eine beidseitige Hüftkopfnekrose dazugesellt.

Schreib mit einfach Deine Fragen und ich werde versuchen, sie zu beantworten.

C.
 
  1. Antwort von am 13.09.2003  
  A.

Ich lebe schon seit l97l mit Coxarthrose damals war ich 26 Jahre alt.Auf Grund einer Dysplasie und Leistungssprot ist es sxo frUEh gekommen. l978 hqabe ich bei beiden Hüften eione Umstellung machen lassen. Die wasr sehr erfolgreich. Jetzt habe ich wnatUErlich wieder Beschwerden aber ich versuche viele mit Radfahren und Schwimmen und Gymnastik diese zu minimieren.Wwwichtig ist daß man schwe3re Belastungen meidet.Weiters mache ich ich einmal jAEhrlich eine Spritzenkur die den Knorpel regeniert. Die kostet 7O Euro muss man selber zahlen.Wwichtig wäre auch das Gewicht zu halten leider ist mir das nicht ganz gelungen.
Wenn Du wietetre Fragen hast schreibe mir auf mein Fach

Viele GrUEssse
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:28
SuchmaschinenArthrose : X97Y20040323071528Z97 - V029


Arthrose





-