Zu jung um sich so alt zu fühlen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  10. Eintrag von am 31.03.2004  
  Zu jung um sich so alt zu fühlen  
  0
ich bin 27 Jahre alt und habe seit dem 15. Lebensjahr immer Probleme mit den ISG gehabt. Meine AErzte sagten mir immer wieder, daß meine beiden unteren Bandscheiben L4/L5 und L5/S1 kaputt sind. Manche führten es auf mein übergewicht zurück, doch das hat sich erst die letzte Zeit mangels Bewegung auf dieses Niveau begeben. Nun habe ich letztes Jahr die beiden Bandscheiben durch 2 Prodisk (kUEnstliche Bandscheiben) ersetzen lassen. In der Nachsorgeuntersuchung sagte mir der Assistenzarzt, daß ich in den ISG eine Arthrose hAEtte. Ich fühle mich schon, als ob ich 95 wäre. Kann teilweise kaum noch gehen. Ausfallerscheinungen habe ich nicht, es tut einfach hOEllisch weh. Wenn ich frUEher das Bein hAEngen liess, knackte es im ISG, dann ging es besser. Doch das geht heute auch nicht mehr. Mein Arzt meint, das wären Blockaden. Kann man sich das ISG nicht einfach zubetonieren lassen?
 
  1. Antwort von am 05.04.2004  
  A.,

ich bin 33 Jahre und habe an den gleichen Stellen wie Du die VorfAElle, degenaritive VerAEnderungen im ISG auch die Blockaden. Festgestellt wurde es erst vor kurzem denn durch meine Hüftgeschichten wurde das immer darauf geschoben und abgewogen. Bis eines Tages die AusfAElle dazukamen. Eine Bandsacheiben-OP kommt derzeit für mich nicht in Frage und so wird die betroffene Stelle unter einem CT mit Langzeitcortisonspritzen behandelt. Ich mache das erst seit 5Wochen kann keine Langfristergebnisse sagen aber einen Versuch ist es wert. Manchmal fühle ich mich auch wie eine uralte Oma... besonders wenn 'dumme Leute' fragen wie es einem geht und sagen 'Kind Du bist doch noch jung (da darf man nicht krank sein...). Als hAEtte man sich das geWünscht und ausgesucht...
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen

Ina


 




ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.04.2004 21:09:22
SuchmaschinenArthrose : X10Y20040405210922Z10 - V031


Arthrose





-