Ständige Schmerzen im ISG - was tun?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  18. Eintrag von am 03.10.2004  
  Ständige Schmerzen im ISG - was tun?  
  0Nach einem Bandscheibenvorfall und zweimaliger Operation habe ich nun Probleme auf beiden Seiten des ISG.
Tagsüber habe ich fast keine Schmerzen, aber nachts treten sie auf und ich finde kaum Schlaf, wenn ich mich auf die Seite lege.
Krankengymnastische Behandlung und Spritzen haben bisher keine Linderung gebracht.
Wer hat eine Idee, was ich noch machen könnte?
 
  2. Antwort von am 31.12.2004  
  A., dass gleiche Problem habe ich auch, schon seit sieben Jahren.
Wenn mich nachts der Schmerz plagt, stehe ich dann auf und laufe rum. Nach ca. 2 Stunden das selbe Spiel.
Laut Aussage von meinem Arzt gibt es keine durchgreifende Hilfe, ausser Versteifung des ISG. Aber dass ist bestimmt keine Lösung. Seit 2000 bin ich EU-Rentner und so kann ich meine Zeit, auch nachts, einteilen. Muss mich dann eben am Tag in bestimmten Abständen hinlegen. Denn der Schlaf fehlt .

Meine Antwort ist sicherlich nicht sehr ermutigend, aber etwas anderes habe ich bisher n icht gefunden. Meine Nervenärztin meint auch, dass ich das eben so machen soll, weil ich Rentner bin, kann ich mich am Tag ausruhen.
von C. 1.
 
  1. Antwort von am 21.11.2004  
  an dich A. und auch an alle hier im Forum,
A. wartet noch auf nen Tipp von euch!

A., was meint denn eigentlich dein Arzt zu deinem Problem?
Ich drück dir jetzt mal die Daumen dass dir noch jemand antwortet
und wünsche dir noch einen schönen Restsonntag und ne schmerzarme Nacht.

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-650-0000-grp00000-1001 - Kreuz-Darmbein-Arthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 069
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.01.2005 19:01:31
SuchmaschinenArthrose : X18Y20050108190131Z18 - V069


Arthrose





-