starke Schmerzen nach tragen von Gewichten( EinkaufskOErben u.s.w.)



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 10.05.2003  
  starke Schmerzen nach tragen von Gewichten( EinkaufskOErben u.s.w.)  
  0Ich bin verzweifelt. Kann kaum noch meine Arbeiten zu Hause erledigen. Dies gilt zur Zeit auch für alle anderen Gelenke. Bitte helft mir .
!
 
  3. Antwort von am 24.02.2004  
  A.,
zu deinen Fingerschmerzen !
Habe das selbe an beiden Ellbogen und auch die Schmerzen. Bei mir wandern die Schmerzen durch alle Finger und die Taubheit kommt schubweise. Aber komischerweise erst sobald das betroffene Gelenk in Ruhe kommt.
Geholfen hab ich mir mit Gel - Beuteln aus der Apotheke (sind relativ gUEnstig). Die gibt´s mit Krepphalter in kleinen Formen um sie um das Gelenk zu legen. Damit kann man sich dann wenigstens noch bewegen.
Aber vorsicht !
Einmal hilft kAElte MEINEN Gelenken und an anderen Tagen muss ich wärme nehmen um die Schmerzen zu lindern. Deshalb habe ich die Gelpads einmal im KUEhlschrank ( Eisfach, nicht ohne Stoff dazwischen auf die Haut wegen Erfrierungen) und zwei weitere auf der Heizung.
Probier es einfach aus was besser hilft und wann, ich muss das auch.

D.
 
  2. Antwort von am 14.05.2003  
  an B. sagt A. !
Angefangen hat alles mit den linken knie. Dann, nach einiger Zeit sind es mehr Gelenke geworden, die sich immer wieder neu entzünden. Meine AErztin hat jetzt den Reumatest gemacht und der war positiv.Ich musste auch schon meine Arbeit als Postzusteller aufgeben wegen einer Spondylartrose und Osteochondrose.Hilfe bekomme ich in meinem Haushalt viel durch meiem Mann. Doch ich möchte mir auch selbst ein wenig helfen ,in dem ich mit euch reden kann. Das hilft mir mit allem klar zu werden. Es ist alles noch so neu. Ich schon im vorraus für eure hilfe
 
  1. Antwort von am 10.05.2003  
  A.

Kannst Du etwas genauer über Deine Situation schreiben ?
Wohnst Du alleine ? Hast Du Treppen, oder gibt's einen Lift ? Welche tätigkeiten machen Dir sonst noch MUEhe ?

Es gibt eine ganze Palette an Hilfsmitteln, die den Alltag erleichtern können. Auch für den Einkauf gibt es Wagen, die man auch die Treppen hochziehen kann.
Wie weit hast Du es zum einkaufen ? Kannst Du es so einrichten, daß Du nicht zuviel auf's Mal besorgen musst ? Oder auch mal Bekannte / Nachbarn um Hilfe bitten ? ( Ich weiss, das fAEllt einem oft schwer, gerade für Alltagstätigkeiten).

Bitte schreibe etwas mehr, dann gibt es sicher viele hier, die Dir gute Tips geben können.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-670-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:29
SuchmaschinenArthrose : X2Y20040323071529Z2 - V029


Arthrose





-