Ellenbogenarthrose - allgemeine Fragen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 22.02.2004  
  Ellenbogenarthrose - allgemeine Fragen  
  0Vor kurzem wurde bei mir Arthrose im rechten Ellenbogen festgestellt. Zum Arzt ging ich auf Grund eines krachenden Geräusches im Ellenbogen.
Zur Zeit bin ich relativ beschwerdefrei, erst nach mehreren schnellen Streckbewegungen (z.B. Teppichklopfen) treten Schmerzen auf.
Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit dem Verlauf der Krankheit (bin erst 35)? Sind normalerweise auch andere Gelenke gefährdet?
 
  3. Antwort von am 20.08.2004  
 
Bei mir hats auch geknaxt, war beim Arzt, Rötgen dann Kernspint. Dann Ellenbogenarthroskopie wegen freien Gelengkörper.
 
  2. Antwort von am 28.03.2004  
  .
ich brauche dringend hilfe habe nach einerop eine arthrose im li. ellenbogen,sowie gelenkswasser.kann meinen arm nicht voll strecken (nur 25%) und habe krämpfe in den finger. wer weis rat was man unternehmen kann um etwas besserung zubekommen,ausser schmerzmittel(kranengymnastik hat nicht geholfen)
C.
 
  1. Antwort von am 24.02.2004  
  A.,
hab das gleiche und das an beiden.
Ich hab schon mehrere OPīs hintermir und nach jeder wird der
Zustand der Gelenke schlechter.
Begonnen hat das alles mit Gelenkbeschädigungen (Stössen oder Schlägen dagegen).
Laut meines Artztes geht der Arthrose meist eine Beschädigung der Gelenke voran.
Ich brauchte sehr lange um zurück zuverfolgen, wann ich die Gelenke überbeansprucht habe. ( Das kann Tage dauern )
Ich hab meinem Kopf mit aufschreiben auf die Sprünge geholfen und meine Mutter und meine Frau gefragt.
Komischerweise wissen andere oft noch genauer wann so ein Krankheitsfall war.
Ich hoffe das hilft dir weiter.


 




ForumNr : 501-g30-0000-670-0000-grp00000-1001 - Ellenbogensarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 044
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 21.08.2004 16:51:55
SuchmaschinenArthrose : X5Y20040821165155Z5 - V044


Arthrose





-