Arthrose im Daumensattelgelenk als Folge eines Unfalls



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  12. Eintrag von am 22.10.2003  
  Arthrose im Daumensattelgelenk als Folge eines Unfalls  
  0,
vor drei Jahren hatte ich einen schweren Fahrradunfall, und da ich mich auf dem Weg zur Arbeit befand, ist der Kosten-TRäGer die BG. Ich bin letzte Woche in einer BG-Klinik begutachtet worden. Die Arthrose ist erneut diagnostiziert worden - und da meine Hand konservativ austheapiert ist - rät man mir zu einer AufhAEngeplastik. Die OP ist für mich eine gute Chance nach der langen Zeit. Nur macht es mich wUEtend, daß der Folgeschaden, sprich die Arthrose nicht anerkannt wird - und es so lapidar als 'überlastung'abgetan wird. Was soll ich tun? Hat jemand AEhnliche Erfahrungen gemacht. Kann mir jemand zu Band- bzw. AufhAEngeplastik etwas schreiben? Gibt es Erfahrungsberichte sowohl mit dem Heilungsverlauf? Hat sich jemand schon mal erfolgreich mit der Berufsgenossenschaft auseinandergesetzt? über jede Hilfe bin ich froh, denn ich muss bald den Termin für die OP fix machen. im Voraus, eure A.
 
  2. Antwort von am 14.11.2003  
  B.,
hab Dank für Deine Antwort. Das Gutachten seitens der BG-Klinik hat jetzt einen Monat gebraucht. Ich bin so etwas von wUEtendend! Die Warterei nimmt kein Ende. Eine gute Erfahrung hatte ich mit dem Betriebsarzt gemacht - aber es kostet einfach viel Kraft. Ich werde auf alle FAElle das GesprAEch mit der Schiedstelle suchen, um meine rechtliche Seite abzuklären. Da ich an einer Stelle verunfallt bin, die sehr gefährlich ist und seitens der KOErperschaft 'Stadt' ungenUEgend gesichert wird - werde ich an den Stadtvater einen Brief verfassen der sich gewaschen hat - nichts desto trotz hat dieser Unfalltag mein Leben nachhaltig verAEndert - und manchmal sogar hat es sich verbessert. Lieber von A. und natUErlich weiterhin gute Besserung!!!!! :o))
 
  1. Antwort von am 24.10.2003  
  A.

Ich kann Dir sehr gut nachvollziehen wie es Dir geht. Bei mir ist auch Arthrose als Unfallfolge entstanden. Bei mir ist es das rechte Handgelenk. Ich hatte mir mehrfach das Kahnbein gebrochen und daraus hat sich eine drittgradige arthrose entwickelt. Das mit dieser Band OP habe ich schon von meinem Arzt gehoert, das damit sehr gut erfolge erzielt wurden. über den Heilungsprozess kann ich natuerlich nichts berichten. Ich versuche auch in der nächsten Zeit den ersten Operateur zu verklagen. Meine Krankenkasse hat dazu geraten. Mir stehen in den nächsten Jahren noch einige OPs an und deshalb wäre es gut den Arzt diesbezueglich anzusprechen. Da gibt es wohl in Deutschland mittlerweile eine Stelle dafür. Kann sie Dir aber jetzt nicht nennen, da ich grad im Urlaub bin.

B.i
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:05
SuchmaschinenArthrose : X12Y20040323071405Z12 - V029


Arthrose





-