Schmerzen bei Computerarbeit im Daumen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  17. Eintrag von am 31.01.2004  
  Schmerzen bei Computerarbeit im Daumen  
  0 Betroffene!
Wer kann mir über REIZSCHMERZEN im Daumen, AEhnlich wie Empfindung bei Reizstomtherapie berichten, der mich bei der Computerabeit mit der 'MAUS' befAEllt? und habe keine Ahnung , wie ich dieses Empfinden beenden könnte. Ich leide unter beids. Daumensattelgelenk- u. Fingerarthrose und habe nach Befragen bei AErzten u. Therapeuten keine befriedigende Antwort erhalten.
für Tipps wäre ich sehr dankbar
Eure A.
 
  4. Antwort von am 22.03.2004  
  A.,

auch ich habe Rhizarthrose und Beschwerden bei der PC-Arbeit. Ich habe mir eine ergonomische Maus angeschafft, die mir hilft, da die Hand ganz anders darauf liegt und der Daumenbereich entlastet wird. Ausserdem habe ich eine gelgefUEllte Handgelenksauflage an der Tastatur und an der Maus. Mit diesen Hilfsmitteln habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, obwohl die Schmerzen immer noch da sind, aber eben ertRäGlicher.
Herzliche
E.
 
  3. Antwort von am 07.02.2004  
  C.

vielen Dank für die Empfehlung, die ich in nächster Woche bei einem neuen Orthopäden ansprechen möchte. GehOErt habe ich von dieser Methode zur Behandlung von Kniegelenksarthrose und bin auf weiteren Verlauf meiner Behandlung und die neue
Begleitung gespannt.
Also nochmals vielen Dank und alles Liebe
A.
 
  2. Antwort von am 03.02.2004  
  Hi A.

Ich kann Dir einen Arzt empfehlen der gerade bei dieser Art von Arthrose mit Muskelgewebe arbeitet. Er setzt dieses als Knorpelersatz ein. Das hat er aus den USA und wird dort schon seit Jahrzehnten im Rheumabereich angewendet. Leider ist diese Operationsmethode nicht sehr bekannt in Deutschland, wird aber von der KK bezahlt. Ich habe das vor 2 Jahren am Handgelenk gemacht bekommen mit vollem Erfolg.
Also wenn Du mehr darüber wissen willst, schreib eine PN, bzw. wenn ich es abends mal schaffen sollte an den PC zu kommen, werde ich für alle noch einen Bericht von meiner OP schreiben.

C.i
 
  1. Antwort von am 31.01.2004  
  A.,

diese Probleme können auch von den verkrampften Hals-Nacken-Schulter-Muskeln kommen.

Lese auch bitte einmal hier über die Mauskrankheit:
http://www.mausarm.de/symptoms-de.asp


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Handgelenkssarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 24.03.2004 20:19:15
SuchmaschinenArthrose : X17Y20040324201915Z17 - V029


Arthrose





-