Rizarthrose



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  21. Eintrag von am 07.03.2004  
  Rizarthrose  
  0Auch ich leider schon seit einiger Zeit unter einer starken Rizarthrose in beiden Daumensattelgelenken. War zwischenzeitlich in der Handchirugie in . Dort bekam ich erst mal Cortisonspritzen. Sollten diese nicht helfen - was der Fall war - so raten sie mir zur OP.
Mein Orthopäd meint, so lange wie möglich rausschieben. Er würde gerne probieren, mit Hyaluronsäure es zu versuchen. Wird ebenfalls in die Gelenke gespritzt. Ob's hilft, weiss keiner und die Kasse zahlt ebenfalls nicht.
Hat jemand Erfahrung sowohl mit OP und der Hyaluronsäure?
 
  1. Antwort von am 09.03.2004  
  Hi A.

Schau mal unter Daumensattelgekenk nach, da haben schon einige über diese OP berichtet. Ich habe Handgelenksarthrose und wurde auch die ganze Zeit mit altertUEmlichen Mittelchen verarztet mit dem Ergebnis das ich keinen Knorpel mehr hatte. Lass das lieber operativ versorgen, wenn irgendwo eine unebenheit ist und sich der Knorpel schneller abgeschliffen wird weil irgendwo ein kleiner Span oder sonstwas da steht. Das wird dann alles bei einer OP begradigt. Ich drücke Dir die Daumen das es bald besser wird bei Dir.

B.i
 




ForumNr : 501-g30-0000-680-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:16:32
SuchmaschinenArthrose : X21Y20040323071632Z21 - V029


Arthrose





-