Gefühllose HAEnde



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  40. Eintrag von am 29.02.2004  
  Gefühllose HAEnde  
  0Seit längerem habe ich Arthrose an allen Ecken und Enden, insbesondere in den Schultern und Fingern (Heberden).Nun werde ich seit ein paar Tagen von einer seltsamen Erscheinung heimgesucht und zwar: ohne Vorwarnung wird meine ganze linke Hand bis fast hin zum Ellenbogen taub und irgendwie pelzig. Nach ein paar Minuten ist der ganze Spuk wieder vorbei.
Hat jemand von Euch schon mal AEhnliches gehabt und gibt es einen Zusammenhang zwischen der Arthrose und diesen Taubheitsgefühlen? Medis nehme ich keine, nur Teufelskralle und ab und zu ein , aber das eher selten.
Vielen Dank und

A.
 
  4. Antwort von am 17.04.2004  
  D.,
war in der Zwischenzeit bei der Kernspin und dort wurden zum einen Risse und Zysten an der Supraspinatussehne (Schulter) , eine Schleimbeutelentzündung mit Erguss sowie eine Steilstellung der Halswirbelsäule oder so AEhnlich festgestellt. Also kein direkter Zusammenhang mit der Schulterarthrose. Die Taubheitsgefühle in der Hand und dem Bein kommen, wie Du auch richtig gesagt hast, wahrscheinlich von der Halswirbelsäule. Habe nun Cortisonspritze in die Schulter bekommen und 24 mal Krankengymnastik für Schulter und HWS-Bereich . Wenn danach keine Besserung eingetreten ist, werde ich wahrscheinlich um eine OP nicht herumkommen. Aber vielleicht habe ich ja GlUEck und komme so davon.


Gradma
 
  3. Antwort von am 14.04.2004  
  Granma,
Orthopäde + Kernspin habe ich hinter mir. Diagnose zweifelhaft. Jetzt habe ich erfahren (von einem Physiotherapeuten), daß Kernspin nur eine Momentaufnahme ist. Will heissen, nicht absolut sicher aussagefähig, kann Tage oder Wochen spAEter ein durchaus anderes Ergebnis zeigen!! - Taubheitsgefühle im Arm oder in den HAEnden kommen bei mir wahrscheinlich vom Schulter-/Nacken-/Halswirbelbereich. Habe nach einer ausgiebigen Massage beim Physiotherapeuten (nachdem der megamAEssige Muskelkater nach 3 Tagen vorbei war) deutliche Besserung verspUErt. Hat mir auch einige UEbungen gezeigt, die die Beweglichkeit der betroffenen Regionen fOErdern und erhalten. - Lass Dich mal durchchecken von einem guten Manualtherapeuten, bevor Du Dich wieder in die HAEnde eines Orthopäden begiebst oder eine teure Kernspin hinter Dich bringst.
Viel GlUEck ...und gute Besserung
D.
 
  2. Antwort von am 11.03.2004  
  B.,
für Deinen Hinweis, da hast Du voll ins Schwarze getroffen. Ich war gestern beim Orthopäden und der meinte auch, daß die Beschwerden, die sich mittlerweile auch auf den linken Fuss ausgedehnt haben, evtl. von der Halswirbrlsäule kommen. Die röntgenbilder deuten in diese Richtung und nun muss ich Anfang April zur Kernspin und ich hoffe, daß ich dann etwas genaueres erfahre.



Granma
 
  1. Antwort von am 10.03.2004  
  A.!
könnten es vielleicht Begleiterscheinungen eines Bandscheibenvorfalles im Halsbereich sein? Evtl. mal den Orthopäden fragen.( röntgen - Kernspin)Hast Du evtl. Schmerzen in den betreffenden Arm ausstrahlend, wenn du den Kopf stark nach hinten kippst?Wurde bei mir gerade festgestellt. Muss ja nicht alles A.sein.
Gute Besserung - B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 032
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 18.04.2004 16:19:44
SuchmaschinenArthrose : X40Y20040418161944Z40 - V032


Arthrose





-