Wie sieht die Zukunft aus?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  47. Eintrag von am 10.04.2004  
  Wie sieht die Zukunft aus?  
  0!
Ich habe seit Jahren Schmerzen in den Fingergelenken, von allen am meisten rechter Daumensattel und rechter Zeigefinger. Ich bin manchmal nicht mehr imstande eine Maus zu bedienen. Wie schafft ihr Euren Alltag?Haushalt, Kochen, Kinder, Beruf? Mein beh. Arzt hat mir erklärt, ich kann nur Antirheumatika schlucken. Die Zukunft ist ungewiss. Physikotherapie habe ich auch schon gemacht, da meine LWS auch betroffen ist. Wie erwickelt sich das weiter? Ich bin erst 27. Kann mir jemand sagen wie der Krankheitsverlauf weitergeht?
 
  2. Antwort von am 15.04.2004  
  B.!
für Deine Antwort. Wie gesagt stehe ich noch ziemlich am Anfang und habe null Ahnung was Arthrose betrifft.
Die Diagnose hat ein Orthopäde gestellt. In ein paar Wochen habe ich einen Termin bei einem Rheumatologen. Auf der Rheumaambulanz bin ich leider auf eine Ass.AErztin getroffen. Ich glaube die wusste noch weniger als ich.
für Deine aufmunternden Worte.
Der 'Pinzettengriff' ist leider wie du sagst nicht das wahre. Leider besteht aus mein Job aus immer wieder diesen Bewegungen.

, A.
 
  1. Antwort von am 10.04.2004  
  A.,
warst du schon bei einem Rheumatologen? Oder welcher Arzt hat bei dir die Diagnose gestellt?

In deiner Visitenkarte lese ich, daß du gerne hAEkelst. Also ich glaube daß dies für deine Fingergelenke vor allem auch für die Daumen nicht so das richtige Hobby ist! Die Daumensattelarthrose nimmt diese sogenannten 'Pinzettengriffe' sehr UEbel. Ist zumindest bei mir so. Ich hoffe du weisst was ich meine?
Wie es sich weiterentwickelt kann dir vermutlich niemand sagen, denn das ist bei jedem anders.
Ich sitze zwar auch manchmal da und grUEble darüber nach wie sich das bei mir noch so weiter entwickelt - ABER dann schUEttle ich alle Gen wieder weg und will es im Grunde genommen doch nicht wissen. Und vermutlich ist es auch gut so daß wir manches nicht wissen, oder?

Ich hoffe du bekommst noch ein paar Antworten mehr, die dir evtl. weiterhelfen.

und schmerzarme Osterfeiertage
Wünscht dir,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-690-0000-grp00000-1001 - Fingergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.04.2004 18:54:09
SuchmaschinenArthrose : X47Y20040415185409Z47 - V031


Arthrose





-