Erfahrungen Kiefergeleksathrose - Kopfschmerzen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  13. Eintrag von am 04.04.2004  
  Erfahrungen Kiefergeleksathrose - Kopfschmerzen  
  0Ich hatte vor über 20 Jahren einen schweren Verkehrsunfall. Trotz stAEndiger Klagen wurde erst ein halbes Jahr spAEter eine Kiefergelenksfraktur beidseitig festgestellt. Die Behandlung beschrAEnkte sich auf eine Verdrahtung der zähne (Kiefer) über ca 3 Monate. Schon kurz darauf stellte sich ein Druck im Stirnbereich ein.
Leide heute unter Schmerzen im Kiefergelenk und allg. Kopfschmerzen (chronisch). Wird bei Wetterumschwung oder starkem Stress (Geschäft) fast unertRäGlich.
Heutige Diagnose: FormstOErungen Kiefergelenk, SchAEdigung Gelenkfortsatz, starke Arthrose.
Bin ansonsten Gesund und stehe mitten im Leben. Weiss allerdings nicht, wie lange ich das noch aushalte!
War über die vielen Jahre schon bei unzähligen AErzten, ohne wirkliche Hilfe. Hatte auch schon Kontakt mit einem wirklich guten Schmerztherapeuten, will allerdings nicht TablettenabhAEngig sein/werden.
Bin über jeden Hinweis oder Rat dankbar.
 
  1. Antwort von am 05.04.2004  
  A.,
hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht?. Ich habe mit Akupunktur im Bereich chronischen Gesichtsnervenschmerzen sehr gute Erfahrungen gemacht. Zu den täglichen Schmerzmitteln wurde die Akupunktur (wärmenadeln) 25-30 mal wOEchentlich angewandt (Mit zeitlichen Unterbrechungen - damit die Nerven nicht überbeansprucht werden). Die täglichen Medikamente konnten mit der Zeit reduziert bis ganz eingestellt werden.
Eine TablettenabhAEngigkeit bei täglicher Einnahme von Schmerzmitteln muss nicht erfolgen wenn Du unter AErztlicher Beobachtung stehst. Sprech diese Bedenken mit dem Schmerztherapeuten durch. StAEndige Schmerzen sind auf Dauer nicht auszuhalten (so wie Du schon schreibst).
Im Bereich Schmerztherapie wird heute viel mehr 'getan' als noch vor Jahren. Werde noch mal vorstellig bei einem Schmerztherapeuten bzw. in einer 'Schmerzklinik'. Nur nicht aufgeben.
Wünsche Dir alles Gute

B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-700-0000-grp00000-1001 - Kiefergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.04.2004 21:08:47
SuchmaschinenArthrose : X13Y20040405210847Z13 - V031


Arthrose





-