Erfahrung HWS



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  16. Eintrag von am 17.12.2003  
  Erfahrung HWS  
  01. Ausgangslage:

Habe eine Diskushernie in der Halswirbelsäule C5/C6.
Als Folge dovon Ausstrahlungen in beide HAEnden.
(Kribbeln in Daumen, Zeigfinger, Mittelfinger)
Zeitweilig mit Schmerzen im Schulter und Armbereich.
Der Orthopäde riet zur Versteifung von 3 Wirbeln.

2. Weiteres Vorgehen:

Konsultierte einen Chiropraktor. Brach die Uebung nach
10 erfolglosen Behandlungen ab.
Der nächste Schritt ging in Richtung Physiotherapeuten.
Da war die Suche nicht ganz einfach. Nach der Suche bei drei
verschiedenen Therapeuten habe ich wirklich einen
Spezialisten gefunden.

3. Massnahmen:

1. Benutze ein TENS Gerät. Dies hat mir nach einigen Tagen Anwendungen die Schmerzen reduziert.

2. Mache täglich meine Uebungen zur StAErkung der Halsmuskulatur.

3. Verbessere meine Sitzhaltung am Schreibtisch


4. Resultat:

Positiv:
Bin heute nach 6 Monaten mit meinem Problem praktisch schmerzfrei.
Negativ:
Die Kosten für die Therapie berappe ich selbst.
(Was soll's, hauptsAEchlich es hilft)

5. Empfehlung:

- Kläre durch einen Spezialisten kritisch ab,
ob das Problem alternativ zu behandeln ist.
- Such Dir einen Therapeuten der durch gezielte Ausrichtung,
die Wirbel wieder in die Richtige Lage bringt und die Muskulator lockert.

- Benutze ein TENS Gerät, auch wenn die Schmerzen nicht sofort verschwinden.
(Im Fachhandel ab Euro 150.- erhAEltlich).

Wünsche alles Gute

A.

 
  5. Antwort von am 22.03.2004  
  E.

Der folgende Link, beinhaltet eine relativ umfassende Beschriebung über TENS.
Weitere findest Du ebenfalls.

www.schmerzselbsthilfe.de/schmerz/ therapie/tens/index.php

Wünsche Dir weiterhin viel Erfolg

A.
 
  4. Antwort von am 20.03.2004  
  !
Kann mir leider unter einem Tens - Gerät nichts genaues vorstellen. Ist es möglich mir dies in kurzen Worten zu beschreiben? Habe HWS Bandscheibenvorfall C5/C6 li. mit ausstrahlenden Schmerzen in den li. Arm. Habe auch schon Spritzen mit Cortison erfolglos bekommen. Der Arzt will operieren, ich nicht ( Risiko => QuerschnittslAEhmung).Nach 3 Monaten Pause wieder angefangen zu arbeiten, Schmerzen natUErlich wieder stAErker.Muss mich wohl selbst therapieren.
über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen,vielen Dank im voraus. E.
 
  3. Antwort von am 25.02.2004  
  usw., habe eure BeitRäGe aufmerksam gelesen. Bin auch HWS - Arthrose - Kunde . Will jetzt eine Therapie mit der Physiotron - Magnetfeld - Stimulation versuchen. Hat jemand damit schon Erfahrung ?

Beste
D.
 
  2. Antwort von am 20.12.2003  
  B.

Es freut mich, daß wir beide profitieren können, indem wir selbst unseren Anteil dazu beitragen.
Ist es durch eine positive Einstellung oder eben, indem man sich gezielt angangiert und etwas dazu tut.

Die Benutzung des TENS Gerätes verbinde ich meist morgens bei der Arbeit, bei sitzender tätigkeit. Das funktioniert gut.
Dabei kann ich auf jegliche Schmerzmittel verzichten.

Wünsche Dir frohe Festtage

Herzliche
A.

 
  1. Antwort von am 19.12.2003  
  o

Habe ebenfalls Arthrose der HWS seit vielen Jahren. BenUEtze ebenfallls das TENS Gerät. Im Sommer als sdie Beschwerden sehr stark wurden - weil ich einen schweren Rucksack zulange getragen habe- bekam ich vom LOrthopäden Cortisonspritzen. Aber ich wusste das das keine DauerlOEsung war und so begann ich mit Schwimmen und leichtem Krafttraining. zum Sitzen verwende ich einen Kniehocker.
ich wohne neben einem Hallenbad und könnte täglich schwimmen gehen. Wenn ich das tue habe ich überhaupt keine Beschwerden mehr. Leider vertrage ich das Chlor nicht- Augen und Hals- und so gehe ich nur ein bis zweimal.
Meine Erfahrung bisher ist, man darf sich nie auf den Arzt allein verlassen. Das Krafttraining und das Schwimmen war meine Idee. auch das TENS Gerät hat mir kein Arzt empfohlen. Die meisten Orthopäden wollen nur Spritzen geben oder Meidkamente verordnen.

Herzliche
B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:16:35
SuchmaschinenArthrose : X16Y20040323071635Z16 - V029


Arthrose





-