Spondylarthrose im LWS-Bereich, wie lange kann ich mein körperbehindertes Kind noch heben?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  23. Eintrag von am 01.04.2004  
  Spondylarthrose im LWS-Bereich, wie lange kann ich mein körperbehindertes Kind noch heben?  
  0!
Im Januar dieses Jahres bekam ich plötzlich sehr starke Rückenschmerzen. Eigentlich nichts neues, so geht das schon mehrere Jahre. Aber diesmal konnte ich fast nicht mehr gehen. Die Oberschenkel waren fast taub. Ich bekam Spritzen und nichts wurde besser. Bis ich dann zum CT geschickt wurde von meinem Orthopäden. Die Ärztin, die das CT ausgewertet hat, sah mich ziemlich erschrocken an, dann schaute sie auf mein Geburtsdatum und schüttelte den Kopf. Sie hatte wohl eine alte Dame erwartet. Ergebnis: Eine ziemlich fortgeschrittene Arthrose im LWS-Bereich. Ich habe einen körperbehinderten 5-jährigen Sohn, den ich oft heben und tragen muss. Am schlimmsten sind die Tage in der Klinik mit ihm, dann stehe ich oft stundenlang am Krankenbett. Im Moment fühle ich mich damit ziemlich überfordert, denn ich kann dies nur noch mit Schmerzmedikamenten tun. Aber das ist auch keine Dauerlösung. Hat jemand Erfahrung mit den Spritzen, die man unter CT-Aufsicht bekommt? Ich habe da ein wenig Angst davor. Aber die Physiotherapie hilft auch nicht. Ich muss doch funktionieren für meine beiden Kinder. Es wäre schön, wenn jemand schon Erfahrung gesammelt hätte und sich bei mir melden könnte.
A.
 
  4. Antwort von am 19.05.2004  
  A.,

nach den Spritzen ist man gleich wieder fit. Ich habe eine
Bekannte, die hat diese Spritzen vor einem halben Jahr bekommen und ist immer noch einigermassen schmerzfrei.
Ich würde es auf jeden Fall versuchen.


C.
 
  3. Antwort von am 19.05.2004  
  an C. und B. für die Antwort.

Wie lange wirken denn diese Spritzen? Ist man nach dem Spritzen gleich wieder fit oder dauert es eine Zeit lang, bis die Spritze wirkt?



A.
 
  2. Antwort von am 17.05.2004  
  A.,
ich habe vor 3 Jahren diese Spritzen unter CT-Kontrolle auch
bekommen. Du brauchst keine Angst davor zu haben, denn man
merkt kaum etwas davon. Die Einstichstelle wird betäubt und
von dem Rest spürt man nichts. Ich wünsche dir alles Gute.


C.

 
  1. Antwort von am 17.05.2004  
  A.,
es tut mir leid dass ich dir keine Antwort auf deine Frage geben kann und auch dass dein Beitrag wie die von manch Anderen, so schnell nach unten durchgerutscht ist!

Hat man dir erklärt welche Spritzen das sein sollen?
Die Angst davor kann ich wohl nachvollziehen, aber wenn es deine vorerst einzige Chance ist einigermassen Schmerzfrei zu werden, würde ich persönlich mich spritzen lassen.

Alles Gute für dich mit lieben n,
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 037
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.05.2004 14:30:13
SuchmaschinenArthrose : X23Y20040520143013Z23 - V037


Arthrose





-