Wirbelsäulenarthrose und Bandscheibenvorfall



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  4. Eintrag von am 05.10.2002  
  Wirbelsäulenarthrose und Bandscheibenvorfall  
  0Ich habe bedingt durch Wirbelsäulenarthrose einen Bandscheibenvorfall in der Halswirbelsäule der auf einen Nerv drückt und mir stAEndig Schmerzen bereitet.Oft habe ich sehr starke Kopfschmerzen und kann mich nicht auf meine Arbeit konzentrieren.Kann mir jemand Tipps zur Schmerzlinderung geben. Was kann ich vorbeugend tun, damit es nicht noch schlimmer wird?
 
  4. Antwort von am 06.04.2004  
  Anfrage von E. 6.04.04

Nach 2 Bandscheiben OPīs und stAEndigen Schmerzen bekam ich einen rückenmarksstimulator implantiert 1994. Weil dieser zur Schmerzlinderung nicht ausreichte, wurde ich auf MST (Morphium) eingestellt. Nach 9 Jahren musste ein neues Gerät implantiert werden. Nach einem halben Jahr habe ich massive Probleme bekommen. Es zeigen sich Abstossungreaktionen,sodas das Gerät wieder entfernt werden muss. Hat jemand von Euch AEhnliche Erfahrungen gemacht, oder weiss jemand einen guten Rat? Ich freue mich über baldige Antworten.
E.
 
  3. Antwort von am 18.02.2003  
  Hatte ebenfalls einen Bandscheibenvorfall und dadurch bedingt
eine massive Nervenentzündung.
Hab meine Schmerzen dann sehr gut mit Krankengymnastik
und pflanzlichen Mitteln wie z.B. Lyprinol und Glucosamin
in Griff bekommen.
Wirklich sehr empfehlenswert
M.K.
 
  2. Antwort von am 22.12.2002  
  A.,
ich habe zwar auch beschwerden in der hws, mein rechter arm' schlAEft' stAEndig ei, egal wie ich meinen kopf halte, aber ich habe keine schmerzen.
du solltest ganz schnell zu einem physiotherapeuten gehen und dir UEbungen zeigen lassen, die deine halsmuskulatur stAErken, nur so hast du-meiner meinug nach- eine reelle chance, die beschwerden einigermassen in den griff zu bekommen.
ich Wünsche dir alles gute.
herzliche und schmerzarme weihnachten
Wünscht dir C.
 
  1. Antwort von am 22.12.2002  
  Nachgefragt!
Kann jemand A. weiterhelfen?

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 031
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 07.04.2004 18:59:02
SuchmaschinenArthrose : X4Y20040407185902Z4 - V031


Arthrose





-