aktive Arthrose? Der Arzt tut nichts?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 04.12.2002  
  aktive Arthrose? Der Arzt tut nichts?  
  01993 wurde bei mir eine schon weit fortgeschrittene Arthrose (LWS) diagnostiziert. Probleme u.Schmerzen habe ich seit dem 19 LJ, jetzt 51. Seit einer Woche bin ich krankgeschrieben für noch weitere 2 Wochen. Ausser 6 Massagen u.Heissluft keine Behandlung, ich soll schwimmen gehen. Die AErztin will mir keine Spritzen geben, weil da zu viele Schmerzpunkte wären. SpAEter soll ich Krankengymnastik machen, warum nicht jetzt schon vorsichtig. Hat jemand Erfahrung mit Kiesertraining oder FPZ?
und , A.
 
  5. Antwort von am 07.05.2004  
  A.,
Du sprichst von aktiver Arthrose? Also gehe ich davon aus, daß sich Deine Arthrose (aktiviert) entzunden hat. Bei einer entzündlichen Arthroseform muss man immer von agressiven Angriffen der Arthrose gegen Knorpel oder sogar Knochen ausgehen. Also wäre eine gut gesetzte Spritze (evtl. Cortison) angebracht. Zu aktiver Krankengymnastik würde ich Dir wAEhrend der entzündlichen Phase nicht raten, auch mit Akkupunktur wartet man in der Regel bis sich die Entzündungen beruhigt haben. Was sehr entspannend und wohltuend wAEhrend dieser Phase wirkt ist Lymphdrainage. Vielleicht kann Dir Deine AErztin 10 Anwendungen verschreiben.

Gute Besserung F.
 
  4. Antwort von am 23.12.2003  
  Ariele, ich bin in AEhnlicher Lage wie Du.
Sehe Beitrag 14 an .



E.
 
  3. Antwort von am 27.06.2003  
  C.,
vielen Dank für Deine Nachricht. Also fasten ist bei mir immer gut, ich habe 10 kg übergewicht. Aber ich glaube nicht, daß das meine Schmerzen beeinflussen würde. Im Moment bekomme ich Akupunktur, vier habe ich schon, 6 muss ich noch. Keine Besserung in Sicht. Aber ich glaube weiter dran.
Wenn das wirklich hilft, werde ich berichten.

Bis dann


A.
 
  2. Antwort von am 25.06.2003  
  A.,
hast Du es schon mit Fasten versucht? Ich hatte Anfang des Jahres extreme Schmerzen in der Hüfte und rücken, war total verzweifelt. Ich wollte keine Medikamente schlucken, die halfen ja sowieso nicht, habe oft im Internet nach neuen Erkenntnissen, anderen Ernährung, Therapien gesucht. Dann hatte ich mir entsprechende Literatur besorgt. Ich habe gefastet, nicht lange – ich esse unheimlich gerne. Habe ca. 3 Tage nur Obst und GemUEse gegessen, und das nicht zu viel. Wenn ich nicht mehr konnte, kochte ich mir Salzkartoffeln. Dann kam der Tag an dem die Schmerzen noch heftiger wurden, und ich hatte SchUEttelfrost. Ich wusste aber, daß so der Prozess der Heilung oder zumindest der Besserung beginnt. Am nächsten Tag war ich wie neu. Ich kann es jedem empfehlen, da es was bringt. Wir essen zu viel, zu gut, und zu sauer. Ich mache jetzt mit der Ernährungsumstellung weiter, und wollte mich eigentlich mit Euch austauschen, da ich ein Neuling auf diesem Gebiet bin. Nur eigenartigerweise wird das Thema „richtig Essen“ im Forum selten angesprochen.

C.

 
  1. Antwort von am 25.06.2003  
  Ich war neulich bei Kiesertraining vorstellig. Denen musste ich den AErztlichen Befund vorlegen. In meinem Fall beginnen die Kiesers ohne vertragsAErztlichen Rat kein Training, d.h. Kiesertraining scheint gut zu sein.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Wirbelsäulenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 036
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 08.05.2004 17:25:20
SuchmaschinenArthrose : X5Y20040508172520Z5 - V036


Arthrose





-