KernspinResonanzTherapie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  6. Eintrag von am 02.01.2003  
  KernspinResonanzTherapie  
  0Wer hat schon Erfahrung mit der KernspinResonanzTherapie ?
Kann Sie wirklich die Arthrose heilen und die Neubildung von Knorpel bewirken ?
 
  2. Antwort von am 14.03.2004  
 
bei mir wurde vor 4 Wochen eine Arthrose in der Halswirbelsäule diagnostiziert. Meine Orthopädin verschrieb mir Krankengymnastik und Massagen. Sie empfahl mir ausserdem eine Kernspin-Resonanz-Therapie. Sie sagte mir zwar, der Behandlungserfolg wäre wohl ziemlich hoch, allerdings konnte sie mir auch nichts konkretes sagen. Hinzu kommt, daß die Kosten ziemlich hoch sind und von der Krankenkasse nicht übernommen werden.

Hat jemand vielleicht schon persönliche Erfahrungen mit dieser Therapie gesammelt?





 
  1. Antwort von am 10.03.2004  
  Freunde ... hatte im Herbst 2003 relativ starke Schmerzen im Lendenwirbelbereich. Der aufgesuchte Orthopäde wollte unbedingt mit Orthokinspritzen behandeln. Meine Krankenkasse und auch die Beihilfestelle lehnten eine Kostenübernahme eintrAEchtig ab. Die Behandlung wurde dann (ich hoffe ich schreibs richtig) mit Neychondrin-Spritzen, Reizstrom, Extensionen und Physiotherapie durchgeführt. Im Moment fühle ich mich besser ... die Schmerzen sind fast ganz weg. Nun las ich über eine MBST-KernspinResonanzTherapie ganz aussergewöhnlich postive Erfolge. Knochen- und Knorpelzellen sollen wieder regenerieren. Was offen bleibt in diesen Infos: 1. wie hoch ist der Behandlungserfolg?
2. wie ist die Strahlen- bzw. Magnetfeldbelastung für die automatisch mitbetroffenen Organe ?
für Erfahrungen und Hinweise wäre ich sehr dankbar!
Euer B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:16:36
SuchmaschinenArthrose : X6Y20040323071636Z6 - V029


Arthrose





-