mögliche Endstation Rollstuhl bei Arthrose der LWS?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  8. Eintrag von am 11.04.2003  
  mögliche Endstation Rollstuhl bei Arthrose der LWS?  
  0Ich bin 28 und habe durch eine starke Skoliose Arthrosen an der Lendenwirbelsäule. Ich kann ohne Stock gar nicht mehr gehen und auch das nicht schmerzfrei und nur ein paar Meter. Meine Schwester meinte ich sollte doch einen Rollstuhl kaufen, damit ich wieder mobiler werde. Ist das realistisch?  
  3. Antwort von am 23.12.2003  
  A., ich bin in AEhnlicher Lage wie Du.
Lies doch mal den Beitrag 14 an .



D.
 
  2. Antwort von am 25.04.2003  
  ich bin zwar einige Jahre AElter, aber einen Rollstuhl würde ich Dir nicht empfehlen.Ich habe auch Arthrose im LWS-Bereich mit starken Schmerzen. Mein Arzt empfiehlt mit soweit möglich immer Bewegung. Gute Besserung,Jochen
 
  1. Antwort von am 11.04.2003  
 
seit wann weisst du von deiner Skoliose? Wurde die bisher gezielt behandelt (Gymnastik, evtl. Bio-Feedback etc.)

Auf keinen Fall solltest du dir einen Rollstuhl zulegen, bevor das nicht ordentlich abgeklärt wurde.

Hab vorher im Chat grade noch gelesen, daß du in eine Uni-Klinik willst. Du warst aber schon aus dem Chat verschwunden.

Schreib doch nach deinem Besuch in der in deine Visitenkarte, was die Untersuchungen dort ergeben haben und wozu sie dir raten. Und melde dich auch wieder hier im Forum - unter deinem neuen Namen 'A.'.

Alles Gute und Toi toi toi,

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-710-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:15:39
SuchmaschinenArthrose : X8Y20040323071539Z8 - V029


Arthrose





-