Meine Erfahrungen bei multipler Arthrose, Behandlung



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  2. Eintrag von am 11.10.2002  
  Meine Erfahrungen bei multipler Arthrose, Behandlung  
  0Als altgediente Arthrosepatientin (3O Jahre Arthrosen) möchte ich gerne meine Erfafhrungen weitergeben. Ich habe schon Jahrzehnte Arthrose in Knie und Hüften Ddrei Knieolperationen BAEnderplastiken. Umstellungsosteotomie in beiden Hüften. Spondylarthrose und Fingerarthrosen.
Meine Behandlung
zweimal jAEhrlich Hadalgon für die Knie /spritzen) zweimal jAEhrlich für die Hüften Revitorganspritzen (7O Euro), für die Wirbelsäule verwende ich ein kleines Elektorgerät Promed tens 2OOO (l8O Euro) täglich lO Minuten.Radfahren täglich eine Stunde, Vit. E. Kalzium. Gut wäre eine kohlehydratarme ERnährung, bringe ich aber nicht zusammen. für ein ausgeglichenes Seelenleben sorgt mein Hobby.. Seit lO Jahren lerne ich Solosingen und beschäftige mich viel mit Gesang und Musik. Ich glaube es ist sehr wichtig,daß man ein Hobby hat, um nicht stAEndig mit derK rankheit konfrontiert zu sein. Kuraufenthalte vermeide ich, das ist mir zu langweilig.BEmerken möchte ich daß mein leistungssport zu dem frUEhen Ausbruch beigetragen hat.
 
  3. Antwort von am 11.10.2002  
  man
Es ist schön, daß Du uns Deine Erfahrungen mit Deiner Krankheit scrst. Es ist bestimmt nicht leicht, damit umzugehen, wie ich selbst aus eigener Erfahrung weiss. Auch ich leide seit Jahren(speziell seit meiner Kindheit) unter Arthrose. Doch es gibt viele Dinge, die auch mir darüber hinweghelfen. Ich habe zwei Katzen, die sind für mich wichtig. Sie spUEren, wenn ich traurig bin und kommen dann zum Schmusen. Ansonsten beschäftige ich mich mit FilethAEkeln, seit ich krankgeschrieben bin. Das hilft mir auch etwas, wenn ich nur zuhause sitze und nicht raus kann.

D.
 
  2. Antwort von am 11.10.2002  
  Hi A.
ich lebe seit ca. 20 Jahren mit Arthrose in den Hüften und nun auch in den Knien, die rechte Hüfte wurde Anfang August operiert. Ich male OElbilder und fertige FilethAEkelarbeiten. Das hilft mir sehr beim abschalten.

Alles Gute C.
 
  1. Antwort von am 11.10.2002  
  A.

Schön, daß Du mit uns Deine Erfahrungen teilen möchtest !
Bei mir sind es erst 23 Jahre, die ich mit Polyarthrose lebe. Ich kann Dir nur recht geben, was die Hobbies betrifft. Sie helfen auch mir immer wieder über die Schmerzen hinweg, und auch die Musik ist in meinem Leben sehr wichtig. Ich spiele Tenorsaxophon aus Leidenschaft, und es gelingt mir dabei sehr gut, alles um mich herum zu vergessen, auch die Krankheit.

Ich Wünsche Dir weiterhin viele schöne Stunden mit Deinen Hobbies und eine schmerzarme Zeit !


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-720-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:33
SuchmaschinenArthrose : X2Y20040323071433Z2 - V029


Arthrose





-