wie erkennt ein arzt eine arthrose?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  9. Eintrag von am 24.10.2003  
  wie erkennt ein arzt eine arthrose?  
  0bin neu hier und weiss nicht welch rheumatische krankheit ich habe.bin seit fast 1 jahr in AErztlicher behandlung.hausarzt/neurologe/rheumadoc!meine gesamten gelenke (besonders knie/ellenbogen/hAEnde und fUEsse)schmerzen und brennen wie feuer.habe schon zwei schlimme schUEbe hinter mir.bin nicht mehr belastbar und sehr schnell erschOEpft.kUEhle meine gelenke und bei belastung trage ich bandagen.wärme kann ich nicht gut ab und feuchtes wetter erst recht nicht.ich bekomme seit einigen wochen ein opiat und antidepessiva.seitdem finde ich das leben wieder lebenswert(die letzten monate waren die hOElle für mich)eigentlich ist alles ok nur habe ich noch keine genaue diagnose wegen meiner rheumabeschwerden.kennt ihr das auch?möchte hier gerne anderen helfen und mir selber ratschläge besorgen. sagt euch A.  
  2. Antwort von am 25.10.2003  
  für deine antwort.bin ja beim rheumathologen in behandlung und fibro ist ausgeschlossen.ich reagiere nicht bei den tenderpoints und schmerzmittel helfen ja super.bin für meinen rheumatologen ein kleines problemkind(habe noch keine genaue diagnose)und deshalb meine frage hier wegen der arthrose. sagt A.
 
  1. Antwort von am 25.10.2003  
  A.!
Deine Beschwerden klingen nach Fibromyalgie. Ich selbst bin davon nicht betroffen, doch ich habe vor ca. 2 Jahren bei einer Rehamassnahme eine Frau kennengelernt, die auch unter diesen Symptomen leidet. Allerdings bin ich kein Arzt, ich kann nur vermuten. Zu dieser Krankheit gehOEren auch die psychovegetativen StOErungen. Du solltest es bei einem Spezialisten abklären lassen. Du kannst über die Suchmaschine im Internet unter 'Fibromyalgie' einige interessante BeitRäGe finden.
Ich Wünsche dir viel GlUEck bei der Recherche und ein schönes, schmerzfreies Wochenende!

B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-730-0000-grp00000-1001 - Diskussionsforum - 029
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.03.2004 07:14:05
SuchmaschinenArthrose : X9Y20040323071405Z9 - V029


Arthrose





-