Gelatine



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  5. Eintrag von am 20.01.2005  
  Gelatine  
  0Meine Hausärztin hat mir empfohlen, Gelatine einzunehmen, aber keine spezielle Darreichungsform genannt.
Ich habe gelesen, dass man täglich 10g Gelatine einnehmen sollte.
Habe mir jetzt aus der Apotheke reines Gelatinepulver besorgt und nehme es auf zwei Tagesdosen verteilt in Fruchtsaft eingerührt, ein. Hoffe, dass das so in Ordnung ist.
Wer hat Erfahrung damit??? Wäre nett, wenn sich jemand finden würde, der seine Erfahrung darüber weitergeben kann.!
 
  2. Antwort von am 25.02.2005  
  A.,

Habe HWS-Arthrose und beginnende in Schulter und Hüfte.
Ich habe mir im Reformhaus gemahlene Wildhirse, der man nachsagt, dass sie Knorpelsubstanz liefert, gekauft. Nehme 2x täglich 2 Teelöffel in Saft oder lauwarme Milch (keine heisse Flüssigkeit.
Habe das Gefühl (nach 4 Monaten), dass Schulter und Hüfte wesentlich besser geworden sind, HWS unverändert.


 
  1. Antwort von am 24.01.2005  
  A.,

ich empfehle dir, darauf zu achten, dass deine Gelatine einen möglichst hohen Anteil der beiden Aminosäuren 'Prolin' und 'Glycin' enthält.
Denn besonders DIESE beiden Eiweissstoffe sind wichtig für die Ernährung des Knorpelgewebes.
Auch ich hole mir zeitweise Gelatinepulver aus dem DB.iemarkt.
Auf der Packung sind die in dem Pulver enthaltenen Aminosäuren (10 bis 15 an der Zahl) einzeln und mit Mengenangabe aufgeführt.


B.
 




ForumNr : 501-3800-Gelatine - Erfahrungsaustausch : Gelatine - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.02.2005 15:19:41
SuchmaschinenArthrose : X5Y20050227151941Z5 - V074


Arthrose





-