Minimal invasiver Eingriff



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  198. Eintrag von am 05.02.2005 - Anzahl gelesen : 164  
  Minimal invasiver Eingriff  
  0Hat jemand von Euch Erfahrung mit einer TEP, die mittels minimal invasiven Eingriff eingesetzt wurde? ich habe mich nach langem -Überlegen und Endlos-Recherchen gegen McMinn entschieden und überlege nun, ob für mich die minimal invasive Operationsmethode in Betracht käme.
Tausend Dank im voraus für Eure Ratschläge...
A.
 
  5. Antwort von am 10.08.2005  
 
ich bin erst jetzt eingestiegen und komme etwas verspätet mit meiner Aussage. Ich bin im Mai mit der minimal-invasiven Methode an beiden Hüften operiert.
Meine Narben sind cirka 6 cm lang, nach 6 Wochen bin ich ohne Gehhilfen gelaufen.
Der Wunschmerz ist zweifelsfrei geringer mit dieser Methode, die anderen Probleme sind bestimmt die gleichen. Habe natürlich keinerlei Vergleiche.Aber ich denke schon, wenn ein erfahrener Operateur die Methode anwendet, ist es eine ganz gute Sache.
Viele
F.
 
  4. Antwort von am 13.02.2005  
  Liebe ,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Ich wünsche Dir alles, alles Gute!!! auf dass die OP optimal verläuft und das Ergebnis einge Jahrzehnte hält! Ich kenne zwei Leute, die ihre erste TEP seit ca. 27 und 32 Jahren haben - davon einer, der sportlich sehr aktiv ist! Und so ein Ergebnis wünsche ich Dir - und mir natürlich - auch!!
,
A.
 
  3. Antwort von am 13.02.2005  
  Liebe B.,
vielen Dank für Dein Engagement. Vermutlich haben nicht so viele Leute Erfahrungen damit. Die meisten sind wohl auf dem McMinn-Trip. aber ich hoffe auch, dass der/die eine oder andere, die/der es hinter sich hat, noch einen Beitrag schreibt.
und noch einen schönen Sonntag,
A.
 
  2. Antwort von am 11.02.2005  
  A.,

noch kann ich Dir nicht von meinen Erfahrungen berichten, da ich erst in 4 Tagen operiert werde. Ich bekomme aller Wahrscheinlichkeit nach eine Mayo (Kurzschaft-) Prothese und bei der vorstationären Aufnahme gestern sagte man mir, dass der Schnitt ca. 10-15 cm lang werden würde. Ich interpretiere das als minimal-invasiv - zumal ich weiss, dass am -KH seit einiger Zeit auch mit dieser Methode operiert wird. Wenn Du genaueres wissen möchtest, dann kontaktiere mich doch bitte Anfang März über meine Infobox, wenn ich wieder zuhause bin.

,
 
  1. Antwort von am 11.02.2005  
  Ihr so zahlreichen Hüftoperierten!
Könntet Ihr bitte A. ein paar von Euren Erfahrungen in puncto 'minimal invasivem Eingriff' bei HüftOPs mitteilen?
und -B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 14.08.2005 18:45:24
SuchmaschinenArthrose : X198Y20050814184524Z198 - V088


Arthrose





-