Schmerzen im Knie



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  288. Eintrag von am 06.08.2005 - Anzahl gelesen : 59  
  Schmerzen im Knie  
  0 Hüftler einen schönen Tag wünsche ich! Meine Frage ist folgende: Meine Hüftschmerzen nehmen stetig zu, aber das ist wohl normal so 'kurz' vor der OP, aber das die Leiste so stark schmerzt wundert mich schon, aber noch mehr das mein Knie ebenso schmerzt. Ich wurde vor 4-5 Monaten am linken Knie operiert und der Innenmeniskus entfernt. Schmerzen waren aber trotzdem immer noch ein wenig da. Aber nun ist es sehr viel schlimmer geworden. Gibt es da einen Zusammenhang? Wer hat Ähnliches erlebt? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Allen alles Gute von A.!  
  4. Antwort von am 09.08.2005  
  Hi A.,

vor meiner Hüft-OP links hatte ich starke Schmerzen im linken Knie. Bei der Aufnahmeuntersuchung im KH fragte mich der Arzt ob ich Schmerzen im Rücken hätte, was ich verneinte, aber meine Kniebeschwerden erwähnte. Der meinte, das sei bei Hüftarthrose normal - entweder Rücken oder Knie. Nach der OP waren die Schmerzen auch so gut wie sofort weg. Jetzt ist meine 2. Hüfte 'reif' und ich habe auch diesmal keine Rückenbeschwerden, aber das rechte Knie schmerzt...

Alles Gute
E.
 
  3. Antwort von am 07.08.2005  
  Ich hatte nach der Meniskus OP Akkupunktur bekommen, aber die Schmerzen nahmen weiter zu, besonders seit sich die Hüfte so verschlechtert hat. Zudem wurde ich auch im Hüftbereich gestreckt, was laut Orthopäde gut wäre. Dagegen sagten die im KH ich solle damit aufhören das wäre Humbug und Unsinnig. Jaja die Ärtze.......
an alle!!!
A.
 
  2. Antwort von am 06.08.2005  
  ich hatte vor der Hüft OP sehr starke Schmerzen im Knie - diese sind nach der OP völlig verschwunden.


C.
 
  1. Antwort von am 06.08.2005  
  Lieber A. ,

Hüftschmerzen machen sich fast immer als Leistenschmerz bemerkbar , mache dir da keine Gen.
Das ist leider Normal.
Evtl. hängen deine Knieschmerzen noch mit der OP zusammen oder was ich mir auch sehr gut vorstellen könnte durch eine Fehlbelastung !?!
Ich hatte vor meiner Prothesen Op auch zunehmende Knieschmerzen die bei mir durch eine Fehlbelastung kam.
Falls du in Krankengymnastischer Behandlung bist frage doch deinen Therapeuten ob er dir auch ein paar Übungen für dein Knie geben kann , vielleicht legt es sich dann ja.

Ales gute und liebe für Dich ( mal wieder ;.) ... B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.08.2005 19:34:17
SuchmaschinenArthrose : X288Y20050809193417Z288 - V088


Arthrose





-