Schmerz beim liegen nach Hüftprothese



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  293. Eintrag von am 09.08.2005 - Anzahl gelesen : 83  
  Schmerz beim liegen nach Hüftprothese  
  0Ich habe letztes Jahr im Sommer eine Hüftprothese ( Druckscheibenprothese) bekommen , ich bin soweit sehr zufrieden habe keine Beschwerden mehr.
Aber ein kleines Problem habe ich dennoch ; wenn ich auf der Seite liege , auf der NICHT operierten Seite , zieht es mir sehr im Oberschenkel ( operierte Seite) auf der Aussenseite dort wo die Narbe ist. Es ist aber kein Narbenschmerz.
Habe meinen Operateur schon darauf angesprochen , er meinte es dauert und dauert und dauert...
Es dauert aber nun schon ein gutes Jahr... !!
Wer hat die gleichen oder ähnlichen Beschwerden ??
Würde mich sehr über Antworten freuen.

Schon mal vielen lieben Dank ... A.
 
  2. Antwort von am 11.08.2005  
  A.,

die Schmerzen könnten u.U. daher kommen, dass die Muskulatur auf der operierten Seite immer noch verkürzt ist und es daher beim Liegen auf der anderen Seite 'spannt'.

Das hat mir jedensfalls mein Operateur als Ursache für die Schmerzen genannt.
Da ich 2 TEPS habe, ist es egal, auf welche Seite ich mich lege.

Hast Du schon mal versucht, ob das Liegen auf der nicht operierten Seite besser klappt ?



C.
 
  1. Antwort von am 11.08.2005  
  A.!
Ich habe jetzt im März 2005 meine erste Hüftprothese bekommen und hatte die gleichen Beschwerden gehabt. Kann dir nur den guten Rat geben, ein dickeres Kissen zwischen den Knie'n zu legen. Das gibt Entspannung in der operierten Seite. Dein Bein liegt dann auf gleicher Höhe mit der Hüfte. Was auch gut zu Ausgleichen der operierten Seite Hilft; ist langsames Fahrrad fahren. ( Kein Scherz: hab es ausprobiert...... und klappt )

Wünsche dir eine gute Gesundung
Mit freundlichen n B.
 




ForumNr : 501-3800-Hüftgelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Hüftgelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.08.2005 20:58:47
SuchmaschinenArthrose : X293Y20050817205847Z293 - V088


Arthrose





-