Auswechselbarkeit von Prothesen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  126. Eintrag von am 11.08.2005 - Anzahl gelesen : 70  
  Auswechselbarkeit von Prothesen  
  0!

habe drittgradige Knorpelschäden auf der Innenseite beider Kniegelenke.

Meine Frage wäre nun, ob es möglich ist, zuerst eine Umstellung (wenn mgl.) zu machen, anschliessend eine Schlittenprothese, diese dann dreimal auswechseln, anschliessend eine komplette Knieprothese und diese wieder bis max. 3 mal auswechseln?

hört sich verrückt an und ist es bestimmt auch. Aber so könnte man doch vielleicht viel (Lebens)Zeit erhalten.

Aber wie wird sich die eine OP (Umstellung zu Schlitten und Schlitten zu Endoprothese) auf die andere OP wohl auswirken?

 
  2. Antwort von am 13.08.2005  
  luckyl,
eine umstellung wird gemacht, um eine tep noch zu verhindern. oder man nimmt statt der umstellung eine schlittenprothese. ob man die schlittenprothese mehrmals wechsel kann weiss ich nicht. aber dass alles beinträchtigt nicht den späteren einbau einer tep! du sollest das mal in ruhe mit einem guten operateur besprechen und dir noch auch noch eine 2. meinung dazu holen. vor einer op sollte man aber erst einmal alle konservatinen therapiemöglichkeiten in anspruch nehmen.
alles gute
C.
 
  1. Antwort von am 12.08.2005  
  Na na na,soweit würde ich nicht voraus denken.Nimm bitte eine Hürde nach der anderen.Frage: Wie alt bist du? Warum gleich Umstellung? Was rät dir dein Arzt? Und vor allem, was ich hier im Forum des öfteren lese, viele Leute scheuen den Rat mehrer Ärzte ein zu holen. Ich finde das sehr wichtig.
 




ForumNr : 501-3800-Kniegelenk-Prothese - Erfahrungsaustausch : Kniegelenk-Prothese - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 17.08.2005 21:20:05
SuchmaschinenArthrose : X126Y20050817212005Z126 - V088


Arthrose





-