Orthokin



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  15. Eintrag von am 27.04.2005 - Anzahl gelesen : 130  
  Orthokin  
  0Die Orthokin-Therapie im Anschluss an eine Microfrakturierung hat mir leider nur kurzfristig für ca. ein halbes Jahr Erleichterung gebracht. Der Knorpelschaden ist zu schwer und die Qualität meines verbleibenden Knorpels zu schlecht, als das er hätte lange halten können. Es hatte sich zwar eine ausreichende Schicht Knorpel neu gebildet, der hat sich jedoch unter Belastung wieder nach und nach abgerieben. Aus meiner Sicht ist Orthokin eine Hoffnung für die, die einerseits keinen schweren Schaden haben und anderseits eben auch keine Veranlagung zu 'minderwertigem' Knorpel. Für durch Unfälle oder Überlastung entstandenen Knorpelschäden ist es sicher eine gute Lösung.  
  2. Antwort von am 26.08.2005  
  ich bin neu hier und stehe ebenfalls vor der Entscheidung 'Orthokin', leider sind die meisten Beiträge hier im Forum zum dem Thema schon recht alt. Gibt es mittlerweile neue Erfahrungsberichte über 1. den Therapie-Erfolg oder -Misserfolg und 2. über die Kostenübernahme durch die Krankenkasse.

Ich bin 40 Jahre alt und habe seit dem 30. Lebensjahr leichtgradige Coxarthrose in der Hüfte. Seit der Schwangerschaft von 3 Jahren ist die Arthrose deutlich schlimmer und auch schmerzhafter geworden - neuer Befund: mittelgradige Arthrose. Ich bekomme Krankengymnastik und nehme -Tabletten.

Über Eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

 
  1. Antwort von am 12.05.2005  
  A. für deine Info.

Zur Orthokin-Therapie haben hier schon mehrere Anfragen gestellt und daher ist es ganz interessant zu erfahren wie es den einzelnen damit geht.

und schönen Tag
wünscht dir,
B.
 




ForumNr : 501-3800-Orthokin-Therapie - Erfahrungsaustausch : Orthokin-Therapie - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 26.08.2005 17:57:50
SuchmaschinenArthrose : X15Y20050826175750Z15 - V088


Arthrose





-