Sprunggelenk versteifen, oder nicht!?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  48. Eintrag von am 30.01.2006 - Anzahl gelesen : 25  
  Sprunggelenk versteifen, oder nicht!?  
  0
ich hatte im September 2005 einen Unfall, bei bem ich eine Trümmerfraktur re.davontrug. Seither hatte ich ettliche Anwendungen wie Krankengymnastik, Lymphdrainage, Fitnesstraining, Ergotherapie usw.
In der BG Klinik in wird mir nun zu einer Gelenksvesteifung geraten.
Da dieser Eingriff etwas 'Endgültiges' ist, wäre ich über Erfahrungen sehr dankbar.
Ursel
 
  1. Antwort von am 04.02.2006  
  Ursel, mein Unfall ist jetzt 2 Jahre her und mir blieb nach langer Odyssee nur die Versteifung (siehe Visitenkarte). Solltest Du mit einer TEP liebäugeln, lass vorher klären, ob die Tibia im unteren Teil fest genug ist. Sonst hält die Prothese nicht und Du hast bald wieder Probleme. Ich habe meine Arthrodese nun hinter mir und muss noch 4 Wochen einen Untersxchenkelcast tragen. Danach bekomme ich wieder eine BGSW und soll schon zu arbeitsfähig sein. Anfangs wollte ich es gar nicht glauben. Seit dem Gipswechsel vor 10 Tagen weiss ich, dass das realistisch ist. Es gibt schlimmeres als ein versteiftes Gelenk. Da müssen halt die kleinen Gelenk im Fuss mehr tun. Quäl Dich also nicht so lange mit Schmerzen, wenn es nicht sein muss.

Ich wünsche Dir alles Gute
 




ForumNr : 501-3800-Sprunggelenksversteifung - Erfahrungsaustausch : Sprunggelenksversteifung - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 05.02.2006 09:42:57
SuchmaschinenArthrose : X48Y20060205094257Z48 - V094


Arthrose





-