Hallux Rigidus - Qual der Wahl?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  100. Eintrag von am 12.08.2005 - Anzahl gelesen : 26  
  Hallux Rigidus - Qual der Wahl?  
  0
seit einigen Wochen habe ich meine Diagnose, Hallux Rigidus im linken Fuss. Zwei Orthopäden habe ich konsultiert und seit heute das Internet durchstöbert. Die Folge: Ich werde immer unsicherer.
Die Diagnosen decken sich insoweit, als dass von beiden Ärzten eine OP empfohlen wird. Einmal gelenkerhaltend, einmal gelenkversteifend, weil ein erhaltenswürdiges Gelenk wohl nicht mehr da wäre. Was aber will der andere Arzt dann erhalten? Gibt es vielleicht jemanden, dem es ähnlich ging?
Was hast Du getan? Einen dritten Arzt aufsuchen?
von A.
 
  1. Antwort von am 16.08.2005  
  A.!
Gefühlsmässig würde ich bei so unterschiedlichen Aussagen noch einen dritten Arzt zu Rate ziehen.
Du kannst Dich aber inzwischen auch hier im Forum ein bisschen über die Erfahrungen der Mitglieder btr. Hallux OP schlau machen.Du Klickst oben an der Leiste 'Diskussionsforum' an und gehst dann bei den 'Übersichtsforen' in den Erfahrungsaustausch über Zehenarthrose.
Lieben B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-610-0000-grp00000-1001 - Zehenarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 19.08.2005 16:46:06
SuchmaschinenArthrose : X100Y20050819164606Z100 - V088


Arthrose





-