plastik



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1016. Eintrag von am 08.01.2006 - Anzahl gelesen : 89  
  plastik  
  0 miteinander, bei mir steht in nächster Zeit eine plastik-Operation nach einem Knorpelschaden III im Knie bevor. Würde gerne einige Erfahrungen hören. Besten Dank.
 
  4. Antwort von am 10.01.2006  
  A.,
auch bei mir sollte eine plastik vorgenommen werden, nachdem arthroskopisch nicht mehr viel zu machen war. Da bei mir aber der Knorpelschaden zu gross war und ausserdem genau unter der Kniescheibe, wurde auch davon abgesehen. Liegt der Knorpelschaden unter oder besser gesagt hinter der Kniescheibe, ist der Heilungserfolg nur gering, weil die Stelle sehr ungünstig liegt und auch zu doll beansprucht wird. Bei zu grossen Knorpelschäden wird eine plastik eigentlich auch nicht mehr durchgeführt, sondern nur bei kleineren Defekten.
´
E.
 
  3. Antwort von am 10.01.2006  
  A.,

die Erfolgsquote bei einer OATS (plastik) hängt auch davon ab, in welchem Bereich des Kniegelenks sich der Schaden befindet. Sollte sich dein Schaden retropatellar (hinter der Kniescheibe) befinden, so sind hier die Ergebnisse schlechter als z.b. Tibiaplateau oder Femurkondyle.

, D..
 
  2. Antwort von am 09.01.2006  
  Halo A.!
Du könntest dich mal mit '' in Verbindung setzen. Er hat positive Erfahrungen gemacht mit seiner plastik. Du kannst auch darüber etwas nachlesen,indem du oben das Diskussionsforum anklickst und dann ganz unten in den Erfahrungsaustausch der versch. Therapien gehst. Du findest dies unter 'Knorpel-Knochentransplantation'.
Viel Glück bei der bevorstehenden Op und von C.
 
  1. Antwort von am 09.01.2006  
  A.,

ich hatte die gleiche Op, die nun bei Dir geplant ist. Leider hat sie bei mir nichts gebracht, obwohl es am Anfang nicht schlecht aussah, aber mein Schaden war doch schon zu gross und an einer sehr schwer zugänglichen Stelle. Dennoch ist es vielleicht für Dich ein guter Weg. Berichte doch einfach mal wie es Dir ergangen ist.
Ich drücke die Daumen, für ein gutes Gelingen,


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 090
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 15.01.2006 12:46:54
SuchmaschinenArthrose : X1016Y20060115124654Z1016 - V090


Arthrose





-