Schleimbeutel über der Kniescheibe



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  1034. Eintrag von am 30.01.2006 - Anzahl gelesen : 4  
  Schleimbeutel über der Kniescheibe  
  0

seit längerer Zeit habe ich entzündungsähnliche Symptome genau im Bereich der rechten Kniescheibe (Missempfindungen, Spannungsgefühle, Rötung, Überwärmung, vor allem nach Bewegung).

Weil aber keinerlei Schwellung und Schmerzen auftreten, ist eine Entzündung des Schleimbeutels, der über der Kniescheibe liegt, eher unwahrscheinlich (konnte auch im Ultraschall nicht erkannt werden).

Nun frage ich mich, ob dieser Schleimbeutel vielleicht aus anderen Gründen seine Pufferfunktion nicht mehr erfüllen kann (z.B. nicht mehr ausreichend mit Flüssigkeit gefüllt).

Meine Frage:

Wem von Euch wurde der über der Kniescheibe liegende Schleimbeutel (nach Entzündung)

1) operativ entfernt

oder

2) die Schleimbeutelflüssigkeit operativ vollständig entfernt, und der Beutel selbst erhalten (auch so eine OP gibt es)

Habt Ihr bei Bewegung (z.B. Joggen, Radfahren) Beschwerden an der Kniescheibe infolge der fehlenden Schleimbeutelabpufferung?

,
A.



 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 30.01.2006 18:31:20
SuchmaschinenArthrose : X1034Y20060130183120Z1034 - V094


Arthrose





-