Kniegelenk-Knorpel abgebn (Medial) + Meniskus angerissen



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  674. Eintrag von am 16.02.2005  
  Kniegelenk-Knorpel abgebn (Medial) + Meniskus angerissen  
  0Habe 1976 am rechten Knie Meniskus OP. Ein kleiner Teil (Medialseite) wurde damals entfernt. Nächste Woche wird das Knie wieder OP (Arthroskopie) Im MRI wurde festgestellt das ein Knorpel abgebn ist. Auch Meniskus wieder angerissen.
Nach meinem Arzt kan dieser Knorpel nicht mehr angemacht werden. Ist das wirklich so das man ein Knorpel nicht mehr anmachen kann?

Auch mein rechte Knie wurde 1985 Arthroskopie dann grössere OP, Meniskus war selbst nicht defekt + wurde wieder rein genäht. 1990 wieder Arthroskopie (Bänder komplett verklebt)
In den letzten Tagen fängt auch mein linkes Knie vermehrt zu Krachen. Zur Zeit noch keine Schmerzen. Kann das sein. weil ich diese bein zur Zeit stärker belaste ?

würde mich freuen wenn jemand Schreiben würde, der/die ähnliche Probleme hat,

.... A.
 
  3. Antwort von am 18.02.2005  
  Hi A.,

es kommt doch darauf an, wie gut die OP verlaufen ist und wie es anschliessend aussieht. Ich hab zur Zeit bei meinem operierten Knie noch Probleme an einer Stelle unterhalb der Kniescheibe. Somit kann ich noch nicht richtig Radfahren, auf dem Bein hüpfen, rennen. Sogesehen war es auch nur eine kleine OP.

Einer aus der Parallelklasse hatte auch Plicasyndrom, ihm wurde aber wohl kein Knorpel entfernt , der war schneller fit als ich. Also es kommt , denke ich, auch ganz auf den Menschen an. Wie dein Knie etwas verarbeitet oder annimmt, damit umgeht.


B.
 
  2. Antwort von am 17.02.2005  
  Fels,
vermutlich hast Du recht wegen der Belastung. aber das andere Knie hatte 1985 eine grössere OP + 1990 Artoskopie (Bänder verklebt)

A.
 
  1. Antwort von am 16.02.2005  
  Hey A.,

ich vermute mal , dass deine Symptome beim anderen Knie darauf zurückzuführen sind, da du anders läufst. Du musst das Gewicht , alles anders belasten. as hatte ich ein paar Wochen bevor ich meine Op am rechten Knie hatte auch. Jetzt ist es wieder anders.


B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 20.02.2005 12:16:50
SuchmaschinenArthrose : X674Y20050220121650Z674 - V074


Arthrose





-