Arthroskopie-Knorpelglättung-Gelenkumstellung-Spritzenkur



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  904. Eintrag von am 23.08.2005 - Anzahl gelesen : 17  
  Arthroskopie-Knorpelglättung-Gelenkumstellung-Spritzenkur  
  0
Nach zwei Kreuzband OPs, Metallenfernungen, Arthroskopie wird bei mir nun am 6.9.05 erneut eine Arthroskopie durchgeführt, da bei mir nun Arthrose festgestellt wurde. Es wird eine Knorpelglättung gemacht anschl. muss überlegt werden ob eine Gelenkumstellung gemacht werden soll, oder ich das evtl. mit einer Spritzenkur ein paar Jahre rauszögern kann. Ich bin übrigens 37 Jahre. Nun würde ich mich über Erfahrungen freuen, im Bezug auf Gelenkumstellung und/oder Spritzenkuren. Oder weis jemand auch etwas über Karbonstifte. Ich freue mich über viele Kontakte :-))
 
  2. Antwort von am 23.08.2005  
  , für deine Antwort. Ohje, bis Januar ist natürlich schon ganz schön lang. Ich wünsche dir einen guten Heilungsverlauf. Ich muss erst mal sehen was mir die Chirurgen so nach der Arthroskopie sagen. Vielen Dank für deine Antwort und gute Besserung. Ich frag dann mal wieder bei dir nach. Britta

 
  1. Antwort von am 23.08.2005  
  ich nehme mal an die Spritzenkur musst selber zahlen,genau wie die Karbonstifte.Bei denen kostet 1 Stift ca. 120 Euro,benötigt werden je nach Erkrankung 2- 8, bei mir warens 4 Stück. Geholfen hats nur dort, wo noch bisschen Knorpel war.Hab am 18.04.2005 die Umstellung machen lassen,die letzte Möglichkeit vor einer TEP.Die Wirkung der Spritzenkur hängt von der schwere der Arthrose ab.Bei mir wäre es raus geschmissenes Geld gewesen ( laut meinem Chirurgen)tja, was soll man raten? Umstellungs OP, ist ne langwierige Angelegenheit. Ich bin immer noch zuhause,mache täglich Gymnastik,Muskeltraining und radle auf dem Ergometer.Ich rechne Januar mit der Arbeitsaufnahme, da ich den ganzen Tag stehen muss.Auf jeden Fall alles versuchen um die TEP raus zu ziehen.
 




ForumNr : 501-g30-0000-630-0000-grp00000-1001 - Kniegelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.08.2005 19:35:43
SuchmaschinenArthrose : X904Y20050823193543Z904 - V088


Arthrose





-