Nach Schwangerschaft und beidseitigen Hüft-Op's : Mc Minn geplant



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  486. Eintrag von am 25.02.2005  
  Nach Schwangerschaft und beidseitigen Hüft-Op's : Mc Minn geplant  
  0
in der frühen Pubertät habe ich (45) beidseitige Hüft OP`s hinter mich gebracht. ( Links eine Beinlängenverkürzung, rechts eine Umstellungsosteotomie )....10 Jahre , sagte der behandelnde Arzt, würde es halten. Wesentlich länger hatte ich wirklich Ruhe.Anfang dreissig merkte ich, wie sehr doch die Beweglichkeit bereits eingeschränkt war. Auch hatte ich oft starke Schmerzen. Schon damals diskutierte man eine TEP. Ich konnte mich in dem Alter nicht dazu entschliessen, egal wie schmerzhaft im Grunde schon alles war. Zwischendrin, man glaubt es kaum hatte ich immer wieder relativ schmerzfreie Zeiten.Ich hatte immer vor Augen, dass so eine TEP im günstigsten Fall nur 15 Jahre hält... und was dann?
Mit 37 habe ich eine Tochter bekommen. Die Schwangerschaft war beschwerlich, das letzte Drittel nur an Krücken möglich, entbunden wurde ich durch Kaiserschnitt.
In den letzten zwei Jahren verschlimmerte sich mein Zustand zusehends.Das rechte Bein konnte ich kaum noch nach aussen bewegen und ein aufstehen aus etwas tieferer Sitzposition war überaus schmerzhaft. Nun endlich habe ich mich durchgerungen und erneut einen Orthopäden aufgesucht. Mittlerweile sind sogar Zysten am Hüftgelenk entstanden und eine OP unumgänglich. Mir wurde zu McMinn geraten. Aber was da auf mich zu kommt, lese ich erst hier.
Im Grunde bin ich jetzt doch glücklich lange gewartet zu haben, denn McMinn ist doch wirklich eine klasse Alternative.
Nun hoffe ich natürlich, dass diese Prothese für mich überhaupt in Frage kommt. Mitte März habe ich in einen Termin gemacht und plane die OP für die Sommerferien, da ich ja für einige Zeit ausfallen werde und immer an meine kleine Familie denken muss und möchte.
Ich würde mich sehr über Berichte zu diesem Thema von euch freuen.
SaA. :-)
 
  3. Antwort von am 25.02.2005  
  A.,

hatte auch eine Zyste am Gelenk und hab trotzdem die McMinn bekommen. Informier dich gut . Dein Vorstellungstermin wird dich sicher weiterbringen.
Wünsche dir alles Gute
D.
 
  2. Antwort von am 25.02.2005  
  SaA., ich habe auch eine Zyste auf dem Hüftkopf gehabt und mir wurde trotzdem eine MC Minn eingesetzt. Man kann vorher nicht klar sagen ob man eine MC Minn bekommt. Die Ärzte entscheiden sowas erst während der OP. Alle die ich kenne, waren auch sehr schnell wieder auf den Beinen. Hole dir auf jeden Fall eine zweite Meinung ein. Viel Erfolg und alles Gute,
 
  1. Antwort von am 25.02.2005  
 
McMinn ist eine gute Lösung für Dich, doch wegen der Zysten am Hüftgelenk könnte der eine oder andere Operateur davon abraten. Informiere Dich hier im Forum, hole auf jeden Fall zwei bis drei Meinungen von McMinn befürwortenden Ärzten ein.

Ich selber (Mann , 50 J) habe im Nov '04 eine McMinn Hüftkappenprothrese bekommen und war nach 6 Wochen wieder arbeitsfähig. Also man kommt sehr schnell 'wieder auf die Beine'.

Alles Gute

 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 074
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 27.02.2005 15:24:46
SuchmaschinenArthrose : X486Y20050227152446Z486 - V074


Arthrose





-