Hüftgelenksarthrose - bin erst 33 Jahre



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  616. Eintrag von am 30.07.2005 - Anzahl gelesen : 117  
  Hüftgelenksarthrose - bin erst 33 Jahre  
  0

ich sollte mir mein rechtes Hüftgelenk austauschen lassen. Die Schmerzen sind so gross, dass ich es nicht mehr länger aushalten will und die Bewegungseinschränkung ist so massiv, dass ich kaum mehr Auto fahren kann.

Wer hat Erfahrung mit einer OP in so jungen Jahren?
 
  5. Antwort von am 09.08.2005  
 
ich habe mir vor 14 Tagen eine neue Hüft machen lassen. Ich kann nur sagen: es beginnt für mich ein neues Leben. Ich habe keine Schmerzen mehr kann endlich wieder Nachts durchschlafen - einfach super.
Franz
 
  4. Antwort von am 09.08.2005  
  A.,
bin jetzt 48 und hab durch Dysplasie als Kind und Leistungssport (Volleyball ) beide Hüften jetzt mit McMinn ersetzt bekommen. Falls Du Infos brauchst mail einfach.



 
  3. Antwort von am 01.08.2005  
  mein Name ist und ich bin 32 jahre alt. Ich habe Arthrose und bin auch stark bewegungseingeschränkt. Was sich so langsam in der Rückengegend bemerkbar macht. Auch ich habe Probleme mit dem Autofahren, liege mehr als das ich sitze, habe ein höheres Auto gekauft, um den ein- und ausstieg zu erleichtern... Naja und was alles damit zusammenhängt. Bei mir hiess es auch TEPp, aber bei vielen Kliniken : zu jung ! Ich habe mich für eine Umstellung des Beckens entschieden. Nächstes Jahr im März geht es los, und mein allerwertester liegt auf Glatteis, ich hab angst. Aber ich habe Hoffnung, der Arzt mach mir Mut und ich habe endlich Vertrauen ernten können. Ich fahre aber auch 400 km weit, was mich beunruhigt, da ich 2 kleine kinder habe, die ich dann 2-3 wochen nicht sehen kann. Aber die hoffnung stirbt zuletzt. Wie sieht es bei dir mit Umstellung aus, geht da nichts mehr ? Man riet mit unbedingt vorher dazu. Kannst dich ja per Infobox bei mir melden !


 
  2. Antwort von am 30.07.2005  
  A.,
Kann sehr gut nachvollziehen wie es dir geht..
Ich bin 23 Jahre alt und habe letztes Jahr im Sommer eine Hüftprothese bekommen.
Hattest du denn schon ein Op Aufklärungs gespräch ??
Schreibe doch einfach in meine Infobox , ich hoffe ich kann dir ein wenig weiter helfen und Mut machen.
Alles gute und .. C.

 
  1. Antwort von am 30.07.2005  
  Ich bin 27 und habe letzten Freitag eine McMinn bekommen. Erfahrungen hab ich also leider noch nicht - ausser, dass mir die Zeit nach der OP wesentlich einfacher beschrieben worden ist, als sie tatsächlich ist. Bin zu hause. Werde und kann erstmal keine Reha machen, da ich nur teilbelasten darf. Das habe ich leider vorher nicht gewusst. Da ich ziemlich sportlich bin sagte man mir, es ginge schnell :-( Was ich dir nur sagen möchte: du bist nicht die Jüngste... Wenn du richtig Schmerzen hast, ist die OP sicher gut. Ich glaube, ich hätte noch länger warten sollen. Röntgenbild war Katastrophe, Schmerzen mal heftig, mal erträglich. Vielleicht wäre ich mit ordentlicher Krankengymnastik noch paar Jahre weiter gekommen...
!!
Wünsche dir die richtige Entscheidung...
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 09.08.2005 19:51:12
SuchmaschinenArthrose : X616Y20050809195112Z616 - V088


Arthrose





-