Bei Hüftelenkarthose Chiropraktik nach Gonstead System



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  631. Eintrag von am 21.08.2005 - Anzahl gelesen : 36  
  Bei Hüftelenkarthose Chiropraktik nach Gonstead System  
  0Hat jemand Erfahrung mit Chiropraktik nach dem Gonstea-
Chiropraktik System gemacht?
Stehe zur Zeit von der Frage ' neues Hüftgelenk' oder Chiropraktik. Mein Orthopäde sagt 'ja', der Chiropraktiker sagt ' auf keinen Fall'
Die Schmerzen sind in bestimmten Fällen nicht zu ertragen, z.B aufstehen aus der Sitzposition. Laufen kann ich dagegen sehr gut
Würde gerne mit jemanden der Erfahrungen in dieser Richtung hat in Genaustausch treten. Bin unsicher was ich machen soll.

von A.
 
  1. Antwort von am 22.08.2005  
  A. ,

musste mich sehr über deinen Bericht wundern bzw. über diese ganz verschiedenen Meinungen.
Ist der Chiropraktiker auch ein Arzt oder 'nur' ein Chiropraktiker ??
Wenn bei dir eine Arthrose in der Hüfte besteht und die so ausgeprägt ist und du starke Beschwerden hast bzw. deine Lebensqualität eingeschränkt ist -- würde ich an deiner Stelle zur Prothese tendieren. Worüber du aber natürlich noch mal ein eingehendes Gespräch mit deinem Orthopäden führen solltest.

Denn durch Chiropraktik wird die Verschleisserscheinung nicht besser. Diese dient dazu 'ausgerengte ' Gelenke wieder in die richtige Position zu bringen.

Bei weiteren Fragen schreibe mir gern in meine Infobox !!
B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.08.2005 19:28:22
SuchmaschinenArthrose : X631Y20050823192822Z631 - V088


Arthrose





-