Operation bei chronischer Bursitis



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  700. Eintrag von am 21.01.2006 - Anzahl gelesen : 40  
  Operation bei chronischer Bursitis  
  0 ich hatte vor einem Jahr einen Unfall (bin als Fussgänger auf Zebrastreifen angefahren worden). Seit dieser Zeit habe ich sehr starke Schmerzen - chronische Bursitis und Arthrose in der Hüfte. Mein Orthopäde behandelte mit Spritzen und Schmerzmittel. Keine Besserung sondern mittlerweile beide Seiten. War vor 4 Wochen im Krankenhaus zur Untersuchung und man teilte mir mit das müsste operiert werden. Hat jemand Erfahrung damit? Was wird da gemacht und hilft das? Wäre für eine Antwort sehr dankbar. Mein Op Termin ist am 31.01.2006. Kann man beide Seiten gleichzeitig machen? Mein Arzt meinte eine und nach 3 Tagen die nächste wegen ca. 20 cm grosser Schnitte ginge das nicht auf einmal.

Vielen, vielen Dank im Voraus!
A.
 
  1. Antwort von am 27.01.2006  
  A.!Weisst Du inzwischen, was genau bei dir operiert werden soll?Man kann den Schleimbeutel entfernen(siehe auch unter Bursektomie in der Wissensdatenbank).Das Forumsmitglied 'Stern' hat so etwas an der Hüfte schon gehabt. Du könntest ihn über die Infobox anmailen, wenn es für dich zutreffen sollte.Vielleicht werden die Hüften ja auch arthroskopisch versorgt und Knorpel geglättet. Ich persönlich würde die Eingriffe vom Gefühl her nicht so dicht aufeinander machen lassen. Erkundige dich vorher genau, wieweit die Einschränkungen sind danach und du belastungsfähig bist.
Alles Gute für Dich und von B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-640-0000-grp00000-1001 - Hüftgelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 094
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 28.01.2006 14:00:52
SuchmaschinenArthrose : X700Y20060128140052Z700 - V094


Arthrose





-