Stosswellentherapie bei Kalkschulter ?



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  75. Eintrag von am 19.07.2005 - Anzahl gelesen : 25  
  Stosswellentherapie bei Kalkschulter ?  
  0Wer hat Erfahrung mit der ESWT, bei einer Kalkschulter.
Bin zur Zeit durch Grünlippmuscheltherapie schmerzfrei.
Doch der Kalk ist noch da.
Wie geht er aus dem Körper?
Welche Folgen hat diese Therapie?
Oder ist eine OP wo der Kalk entfernt wird besser?
Viele Fragen und Ängste, vielleicht kann mir jemand Tips geben.
 
  1. Antwort von am 19.07.2005  
  A.,

mit der ESWT-Stosswellentherapie wird der Kalk sozusagen etwas aufgeweicht, damit der Körper ihn dann auflösen = resorbieren kann. Das dauert natürlich eine Zeit.

Die Kosten für die ESWT werden von der Krankenkasse NICHT übernommen, aber ein Versuch ist es dennoch wert, denn eine OP sollte immer die allerletzte Möglichkeit sein.

Wo genau befindet sich der Kalk? Hast du zusätzlich noch ein 'Impingement-Syndrom'?

Ganz wichtig ist jetzt auch 'manuelle Therapie' und 'Krankengymastik', damit die Schulter nicht steif wird und der Stoffwechsel ausreichend ablaufen kann.

Bei mir musste leider später doch noch operiert werden, weil es da noch andere Schulterprobleme gab. Der Kalk jedoch war fast weg!


B.

 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 23.07.2005 18:07:22
SuchmaschinenArthrose : X75Y20050723180722Z75 - V088


Arthrose





-