Omarthritis und sekundäre Omarthrose sowie Sakroiliitis



- Erfahrungsberichte und Dokumentation - Deutsches Arthrose Forum -



  79. Eintrag von am 20.08.2005 - Anzahl gelesen : 23  
  Omarthritis und sekundäre Omarthrose sowie Sakroiliitis  
  0Ich habe starke Schmerzen im li. Schulter- sowie Kreuz- Darmbeinbereich.Obige Befunde entnahm ich einem Facharztbrief an den Hausarzt.
Wer kann mir erklären, was das ist und wie das evtl. behandelt werden kann. Man sagte mir nur, dass auf Grund dieses Befundes die vorgesehene USG-Arthrodese nicht durchgeführt werden kann, ehe die Schulter sich nicht bessert.
für Eure Antwort. A.
 
  1. Antwort von am 23.08.2005  
  Liebe A.,
Omarthrose = Arthrose ( Verschleiss) der Schulter
Omarthritis = Entzündliche Veränderungen der Schulter

Ich würde es so entnehmen das du eine z.Zt. entzündete Arthrose hast.
Das Sacrum --Kreuz-Darmbeingelenks
Sakroiliitis -- Entzündliche Veränderungen des Kreuz-Darmbeins

Aufgrund der Schulter , wäre doch sicherlich Krankengymnastik angebracht , evtl. auch entzündungshemmende Medikamente. Ebenso wie für das Sacrum.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen bin ja kein Arzt ( aber Arztfachhelferin) -- hast du mit deinem Arzt denn kein klärendes Gespräch geführt ?? Das wäre ja das sinnvollste.

Alles alles gute für Dich ... B.
 




ForumNr : 501-g30-0000-660-0000-grp00000-1001 - Schultergelenksarthrose - Fragen, Antworten, Erfahrungen - 088
SID : deutsches-arthrose-forum -



Stand : 25.08.2005 11:38:27
SuchmaschinenArthrose : X79Y20050825113827Z79 - V088


Arthrose





-